SV Wilhelmshaven Fan Forum
Die letzten Beiträge im Forum
Titel Autor Antworten Hits Datum
...

RE: SVW III

in Sonstiges 23.08.2010 23:15
von kw yannick • Jungspund | 24 Beiträge

Zitat von heiko

Zitat von Stefan
Nun ja, ich glaube wirklich bei kleinem, dass Dir an dem Verein überhaupt nichts liegt, nur am nörgeln, schlecht reden und unqualifizierte Aussagen treffen!
Fakt ist doch schon mal, dass die offizielle Seite des SVW III über einen Link des WSSV zu erreichen ist, das ist ja wie wenn der FC Bayern nur noch durch 1860 München verlinkt wird :o)
Fakt ist auch, dass ich z.B. für die Jungs der III. inzwischen Vereinsausweise erstellt habe, aber leider noch nicht ein einziges Mal einen der Sportler gesehen habe!
Weiterhin Fakt ist, dass Wolfgang durchaus von Jörg gefüttert wird, der aber wiederum auch auf Informationen von außen angewiesen ist. Wenn da von Seiten SVW III nichts kommt, gibt es auch nichts zu veröffentlichen.
Und ganz sicher Fakt ist, dass ein Jörg Schwarz in seiner Funktion als Pressesprecher sämtliche Medien mit Inhalt zu füttern hat, damit zählt nicht nur die HP, sondern dazu gehören die Zeitungen, der Rundfunk und ganz besonders auch das Vereinseigene Internetfernsehen, bei dem die "Hart am Ball" Sendungen wohl weniger der eigenen Präsenz dienen, sondern vielmehr dazu da sind, interessierten Fans Fakten, News und Hintergrundgeschichten zu liefern. Ich dachte eigentlich, so schlau wärst Du, um das zu verstehen, aber anscheinend greifst Du lieber mit Vorliebe jedes auch nur ansatzweise mögliche falsche Wort auf, um dich daran hochzuziehen und mal wieder gepflegt abzulästern über den SVW als Institution, die Verantwortlichen, die erste Herren, etc. Ich warte schon auf den Tag, wo dann die Bratwurst, die Toiletten, oder die gefühlte Temperatur des Spieltagsbieres von Dir mit Schimpfkanonaden bedacht werden! Irgendwie ist das schon amüsant, wie jemand, der immer wieder in Rot-Gelb aufläuft, so gegen Alles anwettern kann, was da so existiert! In diesem Sinne meine Bitte an Dich, wühle doch noch ein wenig und lass Dich dann mal wieder so richtig aus über was auch immer, es ist immer wieder herzerfrischend zu lesen, was da jetzt wieder quer hängt! Ach ja, was auch sensationell ist, ist die Geschichte mit dem Wappen der Zwoten!!! Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass die Jungs der U23 genau das gleiche Wappen auf der Brust tragen, wie deine ach so gehasste 1. Herren?!? Ob das wohl einen tieferen Sinn hat?!? Wahrscheinlich wollen die Verantwortlichen dich einfach so richtig auf die Palme bringen und darum wurde Lars´ Mannschaft zum tragen dieses Feind emblems verurteilt? Könnte sein, oder? Hmmmmm, vielleicht haben sie aber auch einfach nur das gleiche Wappen, weil sie zum gleichen Verein gehören, bei welchem man nicht wahllos für jedes Team eigene Wappen erstellt und jeder macht, wozu er gerade Lust hat! Klingt komisch, ist aber so....

Sooo und jetzt habe auch ich glaube ich mal genug geschimpft!!! Ein wenig Lob habt ihr Euch ja auch verdient, denn ich wollte mal sagen, dass ich es wirklich toll finde, wie Ihr mit Tatkraft die "jungen Wilden" unterstützt, sei es durch Anfeuerung, oder das Bratwurst grillen in Rüstersiel! Weiter so, das gibt den Jungs bestimmt eine breite Brust!!!

Einfach geil geschrieben, Stephan. Das erinnert mich fast an Rudi Völlers Wutausbruch bei Waldemar Weißbier, äh Hartmann.
Es ist schon traurig, dass es unter einigen "Fans" hier null Zusammenhalt mehr gibt. Da freue ich mich wieder auf diejenigen, mit denen es Spaß macht, zum SVW zu gehen.

Und ich weiß genau welche du meinst denke ich mal :D

nach oben springen

in Sonstiges 23.08.2010 23:34
von heiko • Erste Herren | 104 Beiträge

Zitat von kw yannick

Zitat von heiko

Zitat von Stefan
Nun ja, ich glaube wirklich bei kleinem, dass Dir an dem Verein überhaupt nichts liegt, nur am nörgeln, schlecht reden und unqualifizierte Aussagen treffen!
Fakt ist doch schon mal, dass die offizielle Seite des SVW III über einen Link des WSSV zu erreichen ist, das ist ja wie wenn der FC Bayern nur noch durch 1860 München verlinkt wird :o)
Fakt ist auch, dass ich z.B. für die Jungs der III. inzwischen Vereinsausweise erstellt habe, aber leider noch nicht ein einziges Mal einen der Sportler gesehen habe!
Weiterhin Fakt ist, dass Wolfgang durchaus von Jörg gefüttert wird, der aber wiederum auch auf Informationen von außen angewiesen ist. Wenn da von Seiten SVW III nichts kommt, gibt es auch nichts zu veröffentlichen.
Und ganz sicher Fakt ist, dass ein Jörg Schwarz in seiner Funktion als Pressesprecher sämtliche Medien mit Inhalt zu füttern hat, damit zählt nicht nur die HP, sondern dazu gehören die Zeitungen, der Rundfunk und ganz besonders auch das Vereinseigene Internetfernsehen, bei dem die "Hart am Ball" Sendungen wohl weniger der eigenen Präsenz dienen, sondern vielmehr dazu da sind, interessierten Fans Fakten, News und Hintergrundgeschichten zu liefern. Ich dachte eigentlich, so schlau wärst Du, um das zu verstehen, aber anscheinend greifst Du lieber mit Vorliebe jedes auch nur ansatzweise mögliche falsche Wort auf, um dich daran hochzuziehen und mal wieder gepflegt abzulästern über den SVW als Institution, die Verantwortlichen, die erste Herren, etc. Ich warte schon auf den Tag, wo dann die Bratwurst, die Toiletten, oder die gefühlte Temperatur des Spieltagsbieres von Dir mit Schimpfkanonaden bedacht werden! Irgendwie ist das schon amüsant, wie jemand, der immer wieder in Rot-Gelb aufläuft, so gegen Alles anwettern kann, was da so existiert! In diesem Sinne meine Bitte an Dich, wühle doch noch ein wenig und lass Dich dann mal wieder so richtig aus über was auch immer, es ist immer wieder herzerfrischend zu lesen, was da jetzt wieder quer hängt! Ach ja, was auch sensationell ist, ist die Geschichte mit dem Wappen der Zwoten!!! Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass die Jungs der U23 genau das gleiche Wappen auf der Brust tragen, wie deine ach so gehasste 1. Herren?!? Ob das wohl einen tieferen Sinn hat?!? Wahrscheinlich wollen die Verantwortlichen dich einfach so richtig auf die Palme bringen und darum wurde Lars´ Mannschaft zum tragen dieses Feind emblems verurteilt? Könnte sein, oder? Hmmmmm, vielleicht haben sie aber auch einfach nur das gleiche Wappen, weil sie zum gleichen Verein gehören, bei welchem man nicht wahllos für jedes Team eigene Wappen erstellt und jeder macht, wozu er gerade Lust hat! Klingt komisch, ist aber so....

Sooo und jetzt habe auch ich glaube ich mal genug geschimpft!!! Ein wenig Lob habt ihr Euch ja auch verdient, denn ich wollte mal sagen, dass ich es wirklich toll finde, wie Ihr mit Tatkraft die "jungen Wilden" unterstützt, sei es durch Anfeuerung, oder das Bratwurst grillen in Rüstersiel! Weiter so, das gibt den Jungs bestimmt eine breite Brust!!!

Einfach geil geschrieben, Stephan. Das erinnert mich fast an Rudi Völlers Wutausbruch bei Waldemar Weißbier, äh Hartmann.
Es ist schon traurig, dass es unter einigen "Fans" hier null Zusammenhalt mehr gibt. Da freue ich mich wieder auf diejenigen, mit denen es Spaß macht, zum SVW zu gehen.

Und ich weiß genau welche du meinst denke ich mal :D

Jo. Die Auswärtsfahrt nach Kiel hatte doch was. Trotz der unglücklichen Niederlage hatten man doch mächtig Spaß auf der Rückfahrt, die dann auch noch in einer deftigen Polonäise durch die Nordwestbahn endete. Unglaublich.

nach oben springen

in Sonstiges 24.08.2010 06:30
von Stefan • Admin | 235 Beiträge

Zitat von Angie
1. Sei froh, wenn Du für diese Seite die Genehmigung zur Verwendung des Wappens erhalten hast. Ohne dass Dir diese vorliegt, kann man Dir jederzeit mit Urheberrechten den Garaus machen. Warum sollte man dieses Risiko eingehen? Nur zu Deiner Info: von den Shadows wurden keinerlei Sonderrechte für irgendwelche bildbearbeiteten Wappen eingefordert, sondern lediglich die Freigabe des offiziellen SVW-Wappens erbeten. Was ist daran so verwerflich?
2. Wenn mir am Verein insgesamt nichts liegen würde, würde ich auch nicht zur II. gehen.
3. Wenn Du Dich wie Uka mit dem Betreiber der zukünftigen HP von SVW III in Verbindung gesetzt hättest, wüßtest Du, daß diese sich derzeit noch im Aufbau befindet und so lange unter der alten Vereinsadresse läuft, bis die Neuerstellung abgeschlossen ist. Mit anderen Worten, wird uns derzeit ein vorläufiger Einblick gewährt, sonst nichts!
4. Wenn es über eine Bratwurst nichts zu meckern gibt, dann werde ich diese auch nicht schlechtreden.
5. Wenn ich mir aber seit Jahren bei manchen Sachen die Zähne am Verein ausbeiße, obwohl ich gut gemeinte Angebote unterbreite, dann kann ich berechtigte Zweifel daran vorbringen, daß dieser Verein wirklich Hilfe wünscht. Da hat man bei der II. seit langem einen besseren Weitblick, denn dort ist jede Hilfsaktion willkommen.
6. Die SVW II-Seite läuft nun Gott sei Dank als inoffizielle Seite und ohne das geschützte Wappen und von daher ohne Absprache mit irgendwelchen überforderten Vereinsverantwortlichen!
7. Abschließend erbitte ich die Löschung meines Accounts hier!

Na jetzt habe ich Dir anscheinend so richtig auf den Schlips getreten, was? Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl, denn der Fan geht nunmal vor, aber ich gebe Dir gerne noch ein paar Tage Bedenkzeit. Wie ich bereits gesagt habe, respektiere ich Euren Einsatz für die Zwote, vielmehr habe ich mich diesbzgl. ja sogar lobend ausgesprochen, aber was mich echt ankotzt ist die Tatsache, dass Ihr auf der einen Seite die Zwote vergöttert, es ständig nur Loblieder für das Wirken und den Auftritt dieser Jungs gibt und auf der anderen Seite wird aber auch Alles, was den Rest des Vereins betrifft nur gemeckert, in den Dreck gezogen und Dinge in Frage gestellt, die Ihr weder beurteilen könnt, noch annähernd überschaut...z.B. das Thema Jörg Schwarz, dazu kann ich wirklich nur sagen, der Mann hat einen recht anstrengenden Arbeitstag, muss sich dann nach 9 - 10 Stunden im Büro um Akkreditierungen kümmern, muss Presseberichte veröffentlichen, die Aufzeichnungen für "Hart am Ball TV" sind auch mal eben so in 5 Minuten abgebacken, eine Stadionzeitung muss erstellt werden, denn schließlich wollt auch Ihr ja keine alten Kamellen in so einem Heft haben, Alles Dinge, die nach dem normalen Dienst anfallen. Da wäre z.B. meine Person, die nach Feierabend (und der variiert, da ich im Schichtdienst arbeite) dieses Forum pflegt (und wenn es manchmal auch nur um die Spielergebnisse geht), die mit den anderen Vereinen, dem NfV und dem DfB in ständigem Kontakt steht, HIS koordiniert, Abschlussberichte schreibt, Vereinsausweise erstellt, etc.! Das Alles in reiner ehrenamtlicher Tätigkeit, weil mir der Verein am Herzen liegt! Da bleibt das Privatleben gänzlich auf der Strecke, aber das ist eine selbstverschuldete Baustelle, über die ich mich nicht beklage! Da wäre ein Bernd Junge, der neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit den Fanshop organisiert, Artikel bestellt, entwirft, in ständigem Kontakt mit anderen Fanbeauftragten und nicht zu vergessen mit Euch Fans steht...Auch wenn zwischendrin Mal etwas schief läuft, nörgelt er, NEIN!!! Da wäre noch der Norman, gleiche Geschichte wie bei den Dreien vorher, ein Holger Toben, ein Sven Luehr, etc. ... Meinst Du denn allen Ernstes, dass sich ein Verein mit (inzwischen) 3 Herrenmannschaften und noch 5 Jungendteams mal eben so von Alleine organisiert? Dafür bedarf es schon eines Teams von (wie nennst Du uns immer so schön) Verantwortlichen, die die ganze Arbeit mit Herzblut bestreiten und sich leider auch ab und zu mal den Unmut Einzelner aufhalsen...und zum Thema Wappen möchte ich Dir, UKA und wem sonst noch mitteilen, dass es sich um ein Vereinswappen handelt, welches in keinster Weise einem Markenrecht unterliegt, da die Regionalliga (im Gegensatz zur Bundesliga) eine Spielklasse des NfV ist, welcher in diesem Sinne die dann die Urheberrechtsgeschützte Marke ist. Somit dürftest Du das Einbinden des Regionalligalogos jederzeit in Frage stellen, nicht aber das des SVW, denn solange ein 4.klassiger Verein nicht bei geht und sich beim AG seinen Namen als Marke schützen lässt, solange kann man maximal höflich aufgefordert werden das Vereinslogo zu entfernen, mehr aber auch nicht. Die Bundesliga ist ein eingetragenes Markenzeichen, mit welchem Millionenumsätze gemacht werden, da ist das schon eine ganz andere Sache.

Und was mir im Zuge des Einbindens des "SVW II" Logos auf UKA´s Fanpage noch mal kurz einfällt! Die Freigabe von Jörg hast explizit DU doch schon längst erhalten...nämlich während des Fototermins der Zwoten, aber vielleicht kannst Du Dich da ja nicht mehr dran erinnern?!?

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 06:30 | nach oben springen

in Sonstiges 24.08.2010 07:58
von Munitis • A-Junior | 77 Beiträge

Was ein Kindergarten hier... unfassbar.
Wenn hier schon nicht über sportliche Belange diskutiert wird, dann finden "wir" doch immer wieder was anderes, mit denen man sich aufschaukeln kann.

nach oben springen

in Sonstiges 24.08.2010 15:08
von Solm • Grünschnabel | 3 Beiträge

Zitat von heiko

Jo. Die Auswärtsfahrt nach Kiel hatte doch was. Trotz der unglücklichen Niederlage hatten man doch mächtig Spaß auf der Rückfahrt, die dann auch noch in einer deftigen Polonäise durch die Nordwestbahn endete. Unglaublich.

Was, Du alter Zausel bist mit den Kiddis mit Polonaise durch den Zug getanzt?
Respekt!!!

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 15:13 | nach oben springen

in Sonstiges 24.08.2010 15:28
von heiko • Erste Herren | 104 Beiträge

Hallo? Ich habe mir das selbstverständlich aus nächster Nähe angesehen und mich köstlich amüsiert. Außerdem ist man immer nur so alt wie man sich fühlt. Und ich fühle vom Alt noch nichts.

nach oben springen

in Sonstiges 24.08.2010 17:51
von kw yannick • Jungspund | 24 Beiträge

Diese Saison bringen wie heiko noch dazu eine mitzumachen :D:D:D
Und uebrigends sind wir keine Kiddies mehr :P

nach oben springen

in Sonstiges 24.08.2010 21:56
von Ricardo • E-Junior | 36 Beiträge

Zitat von Stefan

Na jetzt habe ich Dir anscheinend so richtig auf den Schlips getreten, was? Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl, denn der Fan geht nunmal vor, aber ich gebe Dir gerne noch ein paar Tage Bedenkzeit. Wie ich bereits gesagt habe, respektiere ich Euren Einsatz für die Zwote, vielmehr habe ich mich diesbzgl. ja sogar lobend ausgesprochen, aber was mich echt ankotzt ist die Tatsache, dass Ihr auf der einen Seite die Zwote vergöttert, es ständig nur Loblieder für das Wirken und den Auftritt dieser Jungs gibt und auf der anderen Seite wird aber auch Alles, was den Rest des Vereins betrifft nur gemeckert, in den Dreck gezogen und Dinge in Frage gestellt, die Ihr weder beurteilen könnt, noch annähernd überschaut...z.B. das Thema Jörg Schwarz, dazu kann ich wirklich nur sagen, der Mann hat einen recht anstrengenden Arbeitstag, muss sich dann nach 9 - 10 Stunden im Büro um Akkreditierungen kümmern, muss Presseberichte veröffentlichen, die Aufzeichnungen für "Hart am Ball TV" sind auch mal eben so in 5 Minuten abgebacken, eine Stadionzeitung muss erstellt werden, denn schließlich wollt auch Ihr ja keine alten Kamellen in so einem Heft haben, Alles Dinge, die nach dem normalen Dienst anfallen. Da wäre z.B. meine Person, die nach Feierabend (und der variiert, da ich im Schichtdienst arbeite) dieses Forum pflegt (und wenn es manchmal auch nur um die Spielergebnisse geht), die mit den anderen Vereinen, dem NfV und dem DfB in ständigem Kontakt steht, HIS koordiniert, Abschlussberichte schreibt, Vereinsausweise erstellt, etc.! Das Alles in reiner ehrenamtlicher Tätigkeit, weil mir der Verein am Herzen liegt! Da bleibt das Privatleben gänzlich auf der Strecke, aber das ist eine selbstverschuldete Baustelle, über die ich mich nicht beklage! Da wäre ein Bernd Junge, der neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit den Fanshop organisiert, Artikel bestellt, entwirft, in ständigem Kontakt mit anderen Fanbeauftragten und nicht zu vergessen mit Euch Fans steht...Auch wenn zwischendrin Mal etwas schief läuft, nörgelt er, NEIN!!! Da wäre noch der Norman, gleiche Geschichte wie bei den Dreien vorher, ein Holger Toben, ein Sven Luehr, etc. ... Meinst Du denn allen Ernstes, dass sich ein Verein mit (inzwischen) 3 Herrenmannschaften und noch 5 Jungendteams mal eben so von Alleine organisiert? Dafür bedarf es schon eines Teams von (wie nennst Du uns immer so schön) Verantwortlichen, die die ganze Arbeit mit Herzblut bestreiten und sich leider auch ab und zu mal den Unmut Einzelner aufhalsen...und zum Thema Wappen möchte ich Dir, UKA und wem sonst noch mitteilen, dass es sich um ein Vereinswappen handelt, welches in keinster Weise einem Markenrecht unterliegt, da die Regionalliga (im Gegensatz zur Bundesliga) eine Spielklasse des NfV ist, welcher in diesem Sinne die dann die Urheberrechtsgeschützte Marke ist. Somit dürftest Du das Einbinden des Regionalligalogos jederzeit in Frage stellen, nicht aber das des SVW, denn solange ein 4.klassiger Verein nicht bei geht und sich beim AG seinen Namen als Marke schützen lässt, solange kann man maximal höflich aufgefordert werden das Vereinslogo zu entfernen, mehr aber auch nicht. Die Bundesliga ist ein eingetragenes Markenzeichen, mit welchem Millionenumsätze gemacht werden, da ist das schon eine ganz andere Sache.

Was mich mal interessieren würde, wäre, wie lange Du diese ehrenamtliche Tätigkeit beim SVW schon ausführst!?

Zitat von Stefan

Und was mir im Zuge des Einbindens des "SVW II" Logos auf UKA´s Fanpage noch mal kurz einfällt! Die Freigabe von Jörg hast explizit DU doch schon längst erhalten...nämlich während des Fototermins der Zwoten, aber vielleicht kannst Du Dich da ja nicht mehr dran erinnern?!?

Dazu kann ich Dir Folgendes sagen:
Jörg hat Angie mündlich die Freigabe erteilt. Das ist richtig!
Er hat aber gleichzeitig gesagt, daß sie nur das Wappen verwenden dürfe, welches er ihr zuschickt! Da war ich dabei!!!

Btw: Wir sind immernoch auf Seiten des SVW und freuen uns über jeden Sieg!
Egal ob Erste, Zweite oder Dritte!

Achja, die Dritte gibt es jetzt auch offiziell! Siehe SVW-HP

A veces lo más inteligente es hacerse el tonto

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2010 00:57
von Alexandro D' Andrea

Hallo an alle,

ich bin der Trainer der 3.Herren und bedanke mich für euer Interesse an unserer Mannschaft.

Björn Tholen und ich haben das vorhaben 3. Herren im Mai diesen Jahres ins Leben gerufen und wollten das der SVW auch eine Mannschaft im Breitensport hat, die das Ansehen in Wilhelmshaven und der Umgebung weiter positiv gestaltet. Nachdem B. Tholen berufsbedingt verzogen ist, habe ich ein Gesamtkonzept erstellt und die komplette Organisation des Teams geführt und tue es natürlich weiterhin.

Und nun gehe ich auf einige Fragen bzw. Bemerkungen ein, die in diesem Forum über uns geschrieben wurden.

1. Unsere Mannschaft wurde deshalb noch nicht Publik gemacht, da es bis Heute noch nicht fest steht in welcher Liga wir anfangen. Wir gehen davon aus und planen auch so, dass wir ganz unten in der 2. kreisklasse anfangen müssen. Des Weiteren haben wir erst demnächst unseren Fototermin, damit wir einen vernünftigen Auftritt der Mannschaft gewährleisten können. Aber auch dazu noch gesagt: Wichtiger als Werbung für unsere Mannschaft ist es, einen schlagkräftigen Kader aufzustellen und die Rahmenbedingungen so optimal wie möglich zu gestalten. Da die komplette Mannschaft neu bei SVW ist, müssen wir uns erst ein Mal zu Recht finden und alle offenen Baustellen (was die 3. Herren angeht) Step by Step abarbeiten. Da ist klar das Öffentlichkeitsarbeit zweitrangig ist. Denn was bringt uns das uns unorganisiert zu präsentieren? Nichts!!!
2. Dass unsere HP auf der WSSV.net Seite ist, dient wie schon netter Weise erwähnt, nur als Vorschau. Ehrlich gesagt auch das eigentlich nicht mal. Ich wollte nur zu Programmierungszwecken den Webspace nutzen. Aber da ich so viele Anfragen bekommen habe, hab ich diese dann weiter gegeben. Also nichts für ungut. In Zukunft und schon bestellt, werden wir unter der Adresse: svw3.de zu finden sein.
3. Kader: Ihr könnt auf der WSSV Seite unseren Kader einsehen und alles Wissenswerte über uns nachlesen. Nur so viel gesagt. Die Mannschaft hat außer 2 sehr unglücklichen Auftaktniederlagen alles aus dem Weg geräumt, was uns in die quere gekommen ist. Sprich, den Mitfavoriten der 1. Kreisklasse und einen Mitfavoriten der Kreisliga IV und das als komplett Zusammengewürfelter Haufen. Das Ziel der Mannschaft könnt ihr sehr gut auf der Startseite lesen.

FAZIT: Alle Verantwortlichen wissen über alles Bescheid, wir geben uns größte Mühe allen Anforderungen bis zum Saisonstart am 12.09.2010 gerecht zu werden und alle Infos die jedermann braucht zu verteilen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mal bei uns vorbei schaut bei unseren Spielen um uns einfach mal kennen zu lernen.

Wenn ihr fragen habt, dann raus damit. Ansonsten verabschiede ich mich mit den Worten von Bernd Kirchner: „Wir sind alle eine große Familie. Wir müssen uns nur alle gegenseitig unterstützen, damit wir das gemeinsam packen.“

In diesem Sinne – Unterstützt euch gegenseitig, statt immer zu meckern…! :-)

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2010 08:25

Feine Sache. Viel Glück bei der Operation Aufstieg.

Aaaah, ich träume wieder von einem SVW mit 12 Jugend- und 6 Herrenteams - einem Familienverein eben :D
Jaja, ich weiß. Aber träumen darf doch wohl erlaubt sein.

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2010 08:39
von nordlicht • D-Junior | 59 Beiträge

Auf der einen Seite kann ich Angie verstehen, da sie als langjähriger Fan sehr vieles erlebt hat, was eigentlich auf keine Kuhhaut geht. Dennoch kann man manchmal mit seiner Kritik auch hinterm Zaun halten und nicht alles zerreden. Wir alle wissen, das der SVW nicht immer die beste Position abgibt, dennoch tut der Club auch vieles um sich beliebter zu machen. Da muss man einfach geduld haben und Nackenschläge hinnehmen. Wer so explizit am kritisieren ist, hat sich vielleicht wirklich den falschen Verein ausgesucht...

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2010 09:55
von Leisetreter

Zitat von Stefan

Zitat von Angie
1. Sei froh, wenn Du für diese Seite die Genehmigung zur Verwendung des Wappens erhalten hast. Ohne dass Dir diese vorliegt, kann man Dir jederzeit mit Urheberrechten den Garaus machen. Warum sollte man dieses Risiko eingehen? Nur zu Deiner Info: von den Shadows wurden keinerlei Sonderrechte für irgendwelche bildbearbeiteten Wappen eingefordert, sondern lediglich die Freigabe des offiziellen SVW-Wappens erbeten. Was ist daran so verwerflich?
2. Wenn mir am Verein insgesamt nichts liegen würde, würde ich auch nicht zur II. gehen.
3. Wenn Du Dich wie Uka mit dem Betreiber der zukünftigen HP von SVW III in Verbindung gesetzt hättest, wüßtest Du, daß diese sich derzeit noch im Aufbau befindet und so lange unter der alten Vereinsadresse läuft, bis die Neuerstellung abgeschlossen ist. Mit anderen Worten, wird uns derzeit ein vorläufiger Einblick gewährt, sonst nichts!
4. Wenn es über eine Bratwurst nichts zu meckern gibt, dann werde ich diese auch nicht schlechtreden.
5. Wenn ich mir aber seit Jahren bei manchen Sachen die Zähne am Verein ausbeiße, obwohl ich gut gemeinte Angebote unterbreite, dann kann ich berechtigte Zweifel daran vorbringen, daß dieser Verein wirklich Hilfe wünscht. Da hat man bei der II. seit langem einen besseren Weitblick, denn dort ist jede Hilfsaktion willkommen.
6. Die SVW II-Seite läuft nun Gott sei Dank als inoffizielle Seite und ohne das geschützte Wappen und von daher ohne Absprache mit irgendwelchen überforderten Vereinsverantwortlichen!
7. Abschließend erbitte ich die Löschung meines Accounts hier!

Beim Lesen derartiger Beiträge frage ich mich ernsthaft, warum das Forum der SVW-HP geschlossen werden musste. Das müsste mir mal jemand erklären.
Weiter: Ich bekomme nasse Augen bei dieser Lobhuddelei. Entweder ich mache im Verein einen ehrenamtlichen Job oder lass die Finger davon. Aber derartige Selbstbeweihräucherung liest sich etwas peinlich. Jeder Verein braucht eine gewisse Quantität an ehrenamtlichen Mitarbeitern.

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2010 16:09
von TVision • D-Junior | 56 Beiträge

Zitat von Leisetreter

Beim Lesen derartiger Beiträge frage ich mich ernsthaft, warum das Forum der SVW-HP geschlossen werden musste. Das müsste mir mal jemand erklären.

Diese Frage kann ich durchaus verstehen, eine Erklärung würde auch mich schlauer machen.

Eine Region - Ein Internetfernsehen

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2010 19:53

Zitat von Leisetreter
Weiter: Ich bekomme nasse Augen bei dieser Lobhuddelei. Entweder ich mache im Verein einen ehrenamtlichen Job oder lass die Finger davon. Aber derartige Selbstbeweihräucherung liest sich etwas peinlich. Jeder Verein braucht eine gewisse Quantität an ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Das hat mit Lobhudelei überhaupt nichts zu tun, ich kann es nur nicht leiden, wenn man ständig die Arbeit der Verantwortlichen in den Dreck zieht, die neben ihren echten Jobs noch Stunde um Stunde für den Verein investieren! Es passt mir nicht, dass einem Jörg Schwarz vorgeworfen wird, er sei nur an seiner eigenen Präsenz auf FRI-TV interessiert, es passt mir nicht, dass einem immer wieder Inkompetenz vorgeworfen wird und es passt mir nicht, dass die Rundumschläge immer und grundsätzlich nur aus einer einzigen Ecke kommen. Ach ja Leisetreter, ich tippe mal auf Wolfgang, richtig? Du müsstest doch eigentlich den Grund kennen, warum das offizielle Forum dicht gemacht wurde, also sag doch einfach warum Du es schließen musstest!

In diesem Sinne: Ich habe mir Luft gemacht, nun ist Alles wieder gut

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2010 20:57

Ja, Luft machen ist manchmal gar nicht mal so schlecht.
Aber leider nur, wenn alle anderen damit auch umgehen können. War wohl gerade von der einen wie der anderen Seite nicht der Fall.

Ich kann nur meine Worte aus dem alten SVW-Forum wiederholen.
In jedem Forum tummeln sich die unterschiedlichsten Individuen mit den unterschiedlichsten Charakteren. Wenn nicht jeder ein Stück weit von seiner sonstigen Eitelkeit zurücknimmt, kann man die Sache gleich vergessen.

Aber wir sind zum Glück ein überschaubarer Haufen. Da sollte es doch möglich sein, auch mal ein bisserl auf den Putz zu hauen, ohne das sich die Hälfte gleich immer auf den Schlips getreten fühlt - damit meine ich die eine wie die andere Seite :D :D :D

So, und nun weiter im Text. Thread-Thema war die Dritte... ach, da habe ich ja schon alles zu gesagt. :D

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2010 21:30

Vielleicht sollte ich auch nochmal angreifen und meinen Pass aus Voslapp holen. ;o))

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2010 22:55

Zitat von Munitis
auf den Schlips getreten fühlt - damit meine ich die eine wie die andere Seite :D :D :D

So, und nun weiter im Text. Thread-Thema war die Dritte... ach, da habe ich ja schon alles zu gesagt. :D

...und wie Recht Du damit hast!!!!

Erstmal ein herzliches Dankeschön an Alexandro, der das Team hier ein wenig vorgestellt hat. Da dann mal gleich die Frage, steht Euer Spielplan denn nun und wenn ja, wo spielt Ihr? In Rüstersiel? Da sollte es dann doch möglich sein, einen ordentlichen Support zu bekommen?!? Habe übrigens gerade gelesen, dass es am 04.09. ein Turnier in Sengwarden gibt...hier nun die offizielle Aufforderung an Alle mit möglichst vielen Unterstützern dort aufzuwarten und SVW III ordentlich anzufeuern....

@ TVision: wäre das nicht vielleicht etwas für SVW TV? Ein kurzer Bericht über die neu gegründete Mannschaft und das Turnier? War nur mal so eine Idee???...

nach oben springen

in Sonstiges 25.08.2010 23:00

Zitat von TVision
Vielleicht sollte ich auch nochmal angreifen und meinen Pass aus Voslapp holen. ;o))

Hey Rolf, es geht um Fußball und nicht um Eisstockschießen (gibt es die Bahn beim STV eigentlich noch?) :D

Und gemischte Berichte über alle Mannschaften wären natürlich wünschenswert, aber dann wäre es ja in dem Sinne kein Hart-am-Ball mehr.

Wovon hängt eigentlich ab, ob die Dritte vielleicht gleich eine Klasse höher spielen darf?

nach oben springen

in Sonstiges 26.08.2010 07:58

Zitat von Munitis

Hey Rolf, es geht um Fußball und nicht um Eisstockschießen (gibt es die Bahn beim STV eigentlich noch?) :D

Ich glaube nicht, ich spiele da nur gelegentlich Fußball.

Zitat von Munitis

Und gemischte Berichte über alle Mannschaften wären natürlich wünschenswert, aber dann wäre es ja in dem Sinne kein Hart-am-Ball mehr.

Mal sehen, ob wir das unterbringen können, wir haben so viele Ideen diesbezüglich und müssen aufpassen, uns nicht zu verzetteln. Jetzt ist in Kürze erst einmal etwas über und mit der "Zwoten" geplant.

Zitat von Munitis

Wovon hängt eigentlich ab, ob die Dritte vielleicht gleich eine Klasse höher spielen darf?

Eigentlich ist es ein Goodwill des Fußball-Kreises. Die Mannschaft ist so stark, dass der Verein einen Antrag auf Eingliederung in die 1. Kreisklasse gestellt hat. Das wurde vom Kreis abschlägig bewertet, da sind die Vereinsinteressen anderer Vereine sicher zum Tragen gekommen, die gerne in die Kreisliga aufsteigen wollen. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum sich andere Vereine dagegen streuben, aber so ist das nunmal satzungsgemäß, dass die Mannschaft ganz unten anfangen muss. So ist die Kreisliga eben erst ein Jahr später dran.

nach oben springen

in Sonstiges 26.08.2010 13:51
von Alexandro D' Andrea

Ja, wir tragen unsere Heimspiele in Rüstersiel aus. Das erste Spiel ist aber am 12.09.2010 um 15.00 Uhr bei Olympia 3 auf der Marinesportanlage. FC Olympia 2 wurde von uns schon mit einer B-Elf 7:0 geschlagen, wer also ein Schützenfest erleben möchte darf uns gerne unterstützen kommen. Auch wenn das jetzt überheblich klang, ist es einfach die Realität.

Leider muss man ja auch sagen, dass die Verantwortlichen es so wollten. So muss man abwarten was passiert wenn wir die ersten spiele "sehr" hoch gewinnen, ob dann die Mannschaften überhaupt noch zum Spiel kommen und nur Aufwand und Arbeit entsteht.
Aber es wurde ja schon gut beschrieben, es gibt Vereine die sich dagegen gewehrt haben, weil sie ja den Anspruch haben in die Kreisliga aufzusteigen und in uns eine Bedrohung sehen diesen Platz wegzunehmen.
So ein Mist sag ich nur dazu. Auch in der 1.KK muss erstmal gespielt werden. Das zur Info!

Aber echt. Das währe echt cool, wenn uns der eine oder andere unterstützen kommen würde. Einfach auf mich zukommen, ein wenig plaudern und einen kühlen Drink genießen (auf Mannschaftskosten natürlich)

nach oben springen

in Sonstiges 26.08.2010 20:16
von Leisetreter • Jungspund | 14 Beiträge

Zitat von Stefan

Zitat von TVision
Eigentlich ist es ein Goodwill des Fußball-Kreises. Die Mannschaft ist so stark, dass der Verein einen Antrag auf Eingliederung in die 1. Kreisklasse gestellt hat. Das wurde vom Kreis abschlägig bewertet, da sind die Vereinsinteressen anderer Vereine sicher zum Tragen gekommen, die gerne in die Kreisliga aufsteigen wollen. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum sich andere Vereine dagegen streuben, aber so ist das nunmal satzungsgemäß, dass die Mannschaft ganz unten anfangen muss. So ist die Kreisliga eben erst ein Jahr später dran.

und um das Ganze noch ein wenig zu forcieren...im Endeffekt (bzw. Höchstwahrscheinlich) hängt es von der Entscheidung des Sportgerichts ab...so zumindest mein Wissensstand....

Was ist denn das für ein Unsinn. Die Fakten sind durch Statuten und Satzungsinhalte des FKW seit Jahrzehnten klar und unerschütterlich geregelt. Wer meint er könne via Sportgericht daran was rütteln macht sich lächerlich. Wo kommen wir denn hin, wenn neuformierte Mannschaften mal eben zum Start ein paar Klassen überspringen wollen. Es ist doch völlig klar und mehr als logisch, dass die anderen Vereine da nicht mitmachen. Sowas geht einfach nicht, was man auch beim SVW einsehen sollte.

Es kann alles nur besser werden.

nach oben springen

in Sonstiges 26.08.2010 22:00

Warum hast du dir eigentlich den Nick Leisetreter gegeben?
Rumpelst hier immer gleich rum... manmanman.
Ist doch nur Stefans Wissenstand... aber vielleicht stimmt das Wissen ja auch nicht :D

Vom Prinzip her hast du aber natürlich recht. Halte ich auch nichts von, sich irgendwo einzulagen. Also wenn es denn so ist.

In einer anderen Sportart war das mal noch krasser. Die Ü30 der Tennissparte von Blau-Gelb musste auch in der untersten Klasse anfangen meine ich.
Und da spielen fast nur ehemalige Regionalliga und Zweitligaspieler von damals von der JTG... naja, die haben alles weggeschossen, was da war. Kostet halt Zeit, aber ist nun mal der richtige Weg.

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 22:02 | nach oben springen

in Sonstiges 26.08.2010 22:19
von Leisetreter • Jungspund | 14 Beiträge

Zitat von Munitis
Warum hast du dir eigentlich den Nick Leisetreter gegeben?
Rumpelst hier immer gleich rum... manmanman.
Ist doch nur Stefans Wissenstand... aber vielleicht stimmt das Wissen ja auch nicht :D

Vom Prinzip her hast du aber natürlich recht. Halte ich auch nichts von, sich irgendwo einzulagen. Also wenn es denn so ist.

In einer anderen Sportart war das mal noch krasser. Die Ü30 der Tennissparte von Blau-Gelb musste auch in der untersten Klasse anfangen meine ich.
Und da spielen fast nur ehemalige Regionalliga und Zweitligaspieler von damals von der JTG... naja, die haben alles weggeschossen, was da war. Kostet halt Zeit, aber ist nun mal der richtige Weg.

Das hat doch mit Stefan gar nichts zu tun. Mich regt auf überhaupt bei solch Anlass überhaupt nur die Spur eines Gedanken Sportgericht zu benutzen wo es überhaupt nicht angebracht ist. Stefan spricht vom Wissensstand. Also muss er es ja in entsprechenden Kreisen in Erfahrung gebracht haben. Hinzu kommt das ich ähnliches schon in der vorigen Woche zu Ohren bekam und mit Kopfschütteln bedachte. Ich werde mich bei Herrn Sabisch (Kreissportgericht) dazu mal etwas schlauer machern.

Es kann alles nur besser werden.

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 22:19 | nach oben springen

in Sonstiges 27.08.2010 08:33

Jo, mach mal.
Ist für mich auch unverständlich, wie so etwas zur Diskussion steht.
Wer bewertet denn, ob eine Mannschaft zu gut für eine Liga ist.
Wenn das Schule macht, wird die Aufstiegsregelung eh ad absurdum geführt.
Ich habe in meiner aktiven Zeit aber schon häufiger von eben diesen Wünschen bei Vereinen gehört. Passiert ist da zum Glück nie was.
Wenn man sich neu gründet, muss man leider in den sauren Apfle der Marke "Verschenkes Jahr" beißen :D

nach oben springen

in Sonstiges 28.08.2010 21:03
von Lars • D-Junior | 63 Beiträge

Ich weiß, es ist ein paar Monate zu früh, aber wird auch die Dritte oder wieder die Zweite, oder beide Mannschaften, am Hallenturnier teilnehmen?

Saison 09/10 9860 Kilometer Auswärtsfahrten. (Hin- und Rückfahrt)

nach oben springen

Counter
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 1101 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 49 Benutzer (11.02.2025 08:50).