SV Wilhelmshaven Fan Forum
Die letzten Beiträge im Forum
Titel Autor Antworten Hits Datum
...

Zusammensetzung der RL NORD 2010/2011

in Liga - News 25.05.2010 11:38
von nordlicht • D-Junior | 59 Beiträge

So, der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach. Nun können wir schonmal unsere Gegner fürs nächste Jahr unter die Lupe nehmen. Babelsberg ist aufgestiegen, dafür kommt Kiel zurück. Freue mich darüber sehr, endlich wieder ein SVW-Spiel in meiner Stadt . Dazu gesellen sich wohl alle Clubs von 2-14, wobei spekuliert wird ob Rostock seine Zweite zurückzieht. Dann sieht es so aus.
1 Kiel
2 Wolfsbg. II
3 Chemnitz
4 Halle
5 HSV II
6 Magdeburg
7 VFC Plauen
8 Luebeck
9 Hann.96 II
10 Meuselwitz
11 Hertha II
12 SV W,haven
13 Tuerkiyem
14 Rostock II (oder FCO)
15 RB Leipzig (A)
16 Energie Cottbus II (A)
17 ?
18?

Aufsteigen werden sicher RB Leipzig. Das könnte sehr interessant werden, wobei das Team wohl Favorit ist. Auf Energie Cottbus II hab ich eigentlich garkein Bock.
Zudem wird es wieder Entscheidungsspiele zwischen Eintracht Braunschweig II und (vermutlich)TSV Havelse an, wobei ich Havelse die Daumen drücke.
Der 4. Aufsteiger wird aus einer Gruppenpahse der Meister aus HH, HB und SH ermittelt, das sind Victoria Hamburg oder TSV Buchholz 08 aus HH, Werder III oder der Bremer SV aus HB und der VfR Neumünster aus SH. Würde mich über Neumünster freuen, denn da kann ich auch hinfahren :)
So würde meine Liga dann komplettiert werden:

17 Havelse
18 Neumünster

nach oben springen

RE: Zusammensetzung der RL NORD 2010/2011

in Liga - News 25.05.2010 15:11
von Munitis • A-Junior | 77 Beiträge

Die Relegation der Oberligisten aus HH, HB und SH wird es dieses Mal nicht geben, da kein Verein aus Hamburg gemeldet hat.

Demnach spielt Neumünster in Hin- und Rückspiel wohl gegen Bremen III ?!?!!?!?

nach oben springen

in Liga - News 25.05.2010 15:30
von TVision • D-Junior | 56 Beiträge

So wie aussieht, werden weder Neumünster noch Werder III aufsteigen wollen, können oder gar dürfen. Damit steigen die Chancen des VfB Oldenburg, da Heeslingen auch verzichtet.

Eine Region - Ein Internetfernsehen

nach oben springen

in Liga - News 25.05.2010 15:43

Echt scheisse sowas, der DFB muss endliche eine neue Spielklassenreform vorantreiben. So kann es ja nicht weitergehen. Meine das ich in der Richtung schonmal was gelesen habe.

mfg

nach oben springen

in Liga - News 25.05.2010 16:20

Zitat von TVision
So wie aussieht, werden weder Neumünster noch Werder III aufsteigen wollen, können oder gar dürfen. Damit steigen die Chancen des VfB Oldenburg, da Heeslingen auch verzichtet.

Woher hast du die Infos?

nach oben springen

in Liga - News 25.05.2010 17:21
von schade1970 • A-Junior | 93 Beiträge

Zitat von nordlicht
Echt scheisse sowas, der DFB muss endliche eine neue Spielklassenreform vorantreiben. So kann es ja nicht weitergehen. Meine das ich in der Richtung schonmal was gelesen habe.

mfg

scheint ab 2012 was zu geben

nach oben springen

in Liga - News 25.05.2010 17:22

Zitat von Munitis

Zitat von TVision

Woher hast du die Infos?

Das über Neumünster kann man auf deren HP bze. im Forum lesen.

nach oben springen

in Liga - News 25.05.2010 17:43
von TVision • D-Junior | 56 Beiträge

Zitat von Munitis

Woher hast du die Infos?

Guckst Du hier: http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/ho...useinander.html

Eine Region - Ein Internetfernsehen

nach oben springen

in Liga - News 25.05.2010 18:33
von Stefan • Admin | 235 Beiträge

...und das schreibt der Weser Kurier zur Thematik:

Der SV Drochtersen/Assel sowie der TSV Havelse und der VfB Oldenburg (derzeit auf den Tabellenplätzen eins und zwei der Oberliga Niedersachsen West) hatten mit ihren Anträgen Erfolg. Sie konnten sowohl die technischen als auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den Aufstieg in die Regionalliga erfüllen. Wie berichtet, haben sich aus den beiden niedersächsischen Oberligen nur noch Eintracht Braunschweig II (Ost) und der BV Cloppenburg (West) um einen Viertliga-Startplatz beworben.

Zur neuen Saison werden zwei Klubs aus dem Bereich des Norddeutschen Fußball-Verbandes in die Regionalliga Nord einziehen. Während dem Niedersächsischen Fußballverband ein Startplatz garantiert ist, wird der zweite Aufsteiger in einer Relegationsrunde ermittelt, an der jeweils ein Vertreter aus den Landesverbänden Schleswig-Holstein und Bremen teilnimmt. Der Hamburger Verband entsendet in dieser Saison keinen Vertreter zur Relegation.

Bin ja mal gespannt, wer es am Ende werden wird?!?

nach oben springen

in Liga - News 26.05.2010 18:21

Zitat von TVision

Zitat von Munitis

Woher hast du die Infos?

Guckst Du hier: http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/ho...useinander.html

Dankeeee, weiß auch nicht, was ich gesucht habe :(

nach oben springen

in Liga - News 04.06.2010 14:15

Rostock II zieht seine Mannschaft zurück, dafür darf Oberneuland in der Liga bleiben. Für den SVW sicher nicht schlecht, so spart man sich die längere Auswärtsreise in den Osten. Zudem können auch mehr Fans nach Bremen als nach Rostock fahren. Und es ist auch eine II. Mannschaft weniger. Ich bin sehr auf die kommende Zusammensetzung gespannt, immerhin sollen ja die II. Mannschaften gerecht verteilt werden.

nach oben springen

in Liga - News 04.06.2010 14:49
von heiko • Erste Herren | 104 Beiträge

Oberneuland ist ja auch fast um die Ecke und für uns bestimmt interressanter als Rostock II.

nach oben springen

in Liga - News 17.06.2010 09:55

Altobelli, Mateschitz will es aber wissen...

Tim Sebastian wechselt von Hansa zu RB Leipzig.
Nicht, dass ich Sebastian so toll finde. Aber für die RL ist das schon ein Kracher.
Da kommen ja richtig bekannte Namen ins Jadestadion, wenn die Bullen einlaufen.
Bin mal gespannt, ob der Durchmarsch bei denen klappt, oder ob Halle und Co. da was entgegenzusetzen haben.

nach oben springen

in Liga - News 21.06.2010 12:16

Die Zusammensetzung ist beschlossene Sache und der SVW kann sich auf eine lukrative Liga freuen mit "nur" sechs Zwoten. Die im Süden haben gar zehn Ersatzteams, einfach unbeschreiblich wie mies ich das finde. Da haben sie doch fast ihre Amateurliga, die sie nie wollten. Aber naja.

Sind auch einige schöne neue Spiele dabei, beispielsweise gegen RB Salzburg, äh Leipzig. Und mit Braunschweig II und Havelse sogar mal wieder ein paar neue Teams aus Niedersachsen, da ist die Fahrt auch nicht so weit.

nach oben springen

in Liga - News 21.06.2010 19:13

Zitat von nordlicht
Die Zusammensetzung ist beschlossene Sache und der SVW kann sich auf eine lukrative Liga freuen mit "nur" sechs Zwoten. Die im Süden haben gar zehn Ersatzteams, einfach unbeschreiblich wie mies ich das finde. Da haben sie doch fast ihre Amateurliga, die sie nie wollten. Aber naja.

Sind auch einige schöne neue Spiele dabei, beispielsweise gegen RB Salzburg, äh Leipzig. Und mit Braunschweig II und Havelse sogar mal wieder ein paar neue Teams aus Niedersachsen, da ist die Fahrt auch nicht so weit.

Der Westen hat zehn, der Süden hat "nur" neun Zweitvertretungen. Also für fast alle Vereine sind eben diese Anzahl Vereine gleichzusetzen mit 0-Euro-Gäste-Einnahmen.
Wirklich unfassbar.

nach oben springen

Counter
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 1101 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 49 Benutzer (11.02.2025 08:50).