SV Wilhelmshaven Fan Forum
Die letzten Beiträge im Forum
Titel Autor Antworten Hits Datum
...

Pokalfinale SVW gegen VfL Osnabrück am 12.05.2010

in SVW I 09.05.2010 18:46
von Stefan • Admin | 235 Beiträge

Ja sie haben es geschafft...herzlichen Glückwunsch an Osnabrück zum Aufstieg in die 2. Bundesliga!!!
Jetzt hoffen wir mal auf reichlich Party und einen halbwegs betrunkenen Gegner am kommenden Mittwoch...

zuletzt bearbeitet 09.05.2010 20:10 | nach oben springen

RE: Pokalfinale SVW gegen VfL Osnabrück am 12.05.2010

in SVW I 09.05.2010 19:23
von heiko • Erste Herren | 104 Beiträge

Jo. Für den Pott ist in der VIP auch noch genügend Platz. Und am Millerntor feiern wir dann unseren nichtabstieg.

nach oben springen

in SVW I 10.05.2010 17:13
von Uka • D-Junior | 61 Beiträge

Jetzt reicht's endgültig! Nun hat man uns verbleibende "Interessenten" endgültig verprellt, indem man das Endspiel kurzfristig nach Osnabrück verlegt hat!
Wer will, darf sich gerne immer wieder beweisen lassen, wie unwichtig der Fan den SVW-Verantwortlichen hier in Wilhelmshaben ist!
Hoffentlich bekomme ich die Kohle für meine schon gekaufte Eintrittskarte wenigstens wieder, ohne da lange hinterherrennen zu müssen!

Mitglied bei den SHADOWS

zuletzt bearbeitet 10.05.2010 17:14 | nach oben springen

in SVW I 10.05.2010 17:37
von Stephan • E-Junior | 42 Beiträge

Haha, eine Frechheit.
Langsam frag ich mich, warum ich mich noch von diesem Verein verarschen lasse..

nach oben springen

in SVW I 10.05.2010 17:42
von nordlicht • D-Junior | 59 Beiträge

Das kann ich auch echt nicht verstehen.
Vor allem die Meldung:

....Auf Wunsch der beiden beteiligten Vereine wird das Finale um den Krombacher-Pokal des NFV ....

Warum verlegt der SVW das Spiel freiwillig? Also, dass kann man echt nicht verstehen. Dazu möchte ich gerne eine offizielle Stellungnahme des Vereins hören. Sind die Fans euch denn sowas von scheissegal oder geht es hier nur ums Geld? Kann mir das einer sagen? Werden wenigsten kostenlose Transportmöglichkeiten geschaffen?

FRECHHEIT SVW!

nach oben springen

in SVW I 10.05.2010 18:52
von Bernd Junge • Moderator | 4 Beiträge

Der Verein setzt einen Bus nach Osnabrück ein. Die ersten 35 Anmeldungen fahren kostenlos sofort mit.
Diejenigen, die bereits eine Karte beim SVW für das Spiel gekauft hatten, haben ein Vorrecht auf einen Platz im Bus.
Die Anmeldung für die Fahrt bitte per Mail an fanbetreuung@svwilhelmshaven.de. Bitte inkl. Hinweis, ob bereits eine Karte gekauft wurde.
Die geplante Abfahrt wird gegen 16 bzw. 16.30 Uhr sein. Genaueres wird dann noch bekanntgegeben.

nach oben springen

in SVW I 10.05.2010 20:13
von Stefan • Admin | 235 Beiträge

Tja, leider komme ich gerade erst nach Hause und bin von dieser Neuigkeit
1. unglaublich überrascht und
2. masslos enttäuscht über diese Entscheidung

Warum man dem Wilhelmshavener Publikum und natürlich uns Fans das Spiel so kurzfristig wegnimmt kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich denke,
das ist die wahrscheinlich falsche Entscheidung und wird von Seiten des Vereins einer Erklärung bedürfen...die sicherlich auch noch kommen wird!

zuletzt bearbeitet 11.05.2010 10:04 | nach oben springen

in SVW I 10.05.2010 20:18
von schade1970 • A-Junior | 93 Beiträge

Zitat von Bernd Junge
Der Verein setzt einen Bus nach Osnabrück ein. Die ersten 35 Anmeldungen fahren kostenlos sofort mit.
Diejenigen, die bereits eine Karte beim SVW für das Spiel gekauft hatten, haben ein Vorrecht auf einen Platz im Bus.
Die Anmeldung für die Fahrt bitte per Mail an fanbetreuung@svwilhelmshaven.de. Bitte inkl. Hinweis, ob bereits eine Karte gekauft wurde.
Die geplante Abfahrt wird gegen 16 bzw. 16.30 Uhr sein. Genaueres wird dann noch bekanntgegeben.

das ist ja schön, das sie ein anrecht auf die fahrt haben.

ich will mein geld zurück

der verein hat es geschaft, viele leute vor den kopf zu stoßen,
für mich hat es nun ein ende, danke für den rausschmiß der treuen fans!!!!!!!!!

ihr wollt noch neu fans hinzubekommen, macht euch bitte nicht lächerlich.

hiermit melde ich mich vom pauli spiel ab.
es tut mir sehr leid für die mannschaft, aber deieser verein hat wahrlich keine fans verdient.

eins möchte ich noch wissen, wo bekomme ich das geld zurück, zu einer zeit, wenn arbeitende menschen auch zeit haben.

es ist wieder einmal ein hammer, was sich der svw leistet, und den fans hier zumutet, es kotzt mich einfach nur an.

schöne grüße in die runde

nach oben springen

in SVW I 10.05.2010 21:39

Wahrscheinlich war der Vorverkauf so depremierend, dass sie lieber nach Osnabrück flüchten.

nach oben springen

in SVW I 10.05.2010 22:21
von Ricardo • E-Junior | 36 Beiträge

Zitat von heiko
Wahrscheinlich war der Vorverkauf so depremierend, dass sie lieber nach Osnabrück flüchten.

Ich glaube, es ging einzig und allein um die Kohle!

A veces lo más inteligente es hacerse el tonto

nach oben springen

in SVW I 11.05.2010 08:44

Der Verein sollte sich was schämen!
So eine hammer Entscheidung und dann kein offizielles Statement. Sowas ist unter aller Sau.

nach oben springen

in SVW I 11.05.2010 08:59

Ich höre die Vereinsoberen schon wieder ihr Leid klagen, dass das Wilhelmshavener Volk so gar nicht ins Jadestadion pilgert...

Nö, das Wilhelmshavener Volk hat eben auch Köpfchen und auch einen gewissen Stolz, sich nicht von ein paar Pappnasen immer für dumm verkaufen zu lassen.
Wenn sie wenigstens weiterhin die Finger aus den Belangen der Zwoten heraus lassen, prognostiziere ich mal für die kommende Saison, dass SVW II an manchen Spieltagen mehr Zuschauer hat als die Erste (nichts gegen die Mannschaft der Ersten, die kann ja nichts dafür).
Ich persönlich habe mich da ja schon vor einiger Zeit festgelegt und sehe mich anhand des jüngsten Ar***tritts der SVW-Führung bestätigt, dass der Fan nicht gebraucht wird und nicht wichtig ist für diesen SVW.

Mitglied bei den SHADOWS

zuletzt bearbeitet 11.05.2010 09:01 | nach oben springen

in SVW I 11.05.2010 16:33

Zitat von nordlicht
Der Verein sollte sich was schämen!
So eine hammer Entscheidung und dann kein offizielles Statement. Sowas ist unter aller Sau.

Es gibt ein offizielles Statement - siehe Homepage und WZ. Was will man denn noch zusätzlich???

nach oben springen

in SVW I 11.05.2010 16:37

Zitat von Uka
Ich höre die Vereinsoberen schon wieder ihr Leid klagen, dass das Wilhelmshavener Volk so gar nicht ins Jadestadion pilgert...

Nö, das Wilhelmshavener Volk hat eben auch Köpfchen und auch einen gewissen Stolz, sich nicht von ein paar Pappnasen immer für dumm verkaufen zu lassen.
Wenn sie wenigstens weiterhin die Finger aus den Belangen der Zwoten heraus lassen, prognostiziere ich mal für die kommende Saison, dass SVW II an manchen Spieltagen mehr Zuschauer hat als die Erste (nichts gegen die Mannschaft der Ersten, die kann ja nichts dafür).
Ich persönlich habe mich da ja schon vor einiger Zeit festgelegt und sehe mich anhand des jüngsten Ar***tritts der SVW-Führung bestätigt, dass der Fan nicht gebraucht wird und nicht wichtig ist für diesen SVW.

Zitat aus einem anderen Forum:
-------------------
ganz ehrlich, das meiste was hier steht is doch schwachsinn...
kann die ganze aufregung um die verlegung nicht verstehen.
das finale hat doch sportlich eh gar keinen wert.
ich erinnere kurz an das finale 2007:
vfl osnabrück - svw
das spiel fand vor einer hand voll zuschauern auf einem sportplatz in osnabrück statt.
dort spielte dann eine erweiterte 2. mannschaft vom vfl gegen unser team.
wir haben das spiel gewonnen... und wen hats interessiert? niemanden.
so ähnlich wäre das morgen auch gewesen. maximal 1000 zuschauer, davon vielleicht 300 aus osnabrück.
mit der verlegung (zugegeben recht kurzfristig) wird dem spiel ein angemessener rahmen verpasst und die einnahmen für beide vereine erhöhen sich um ein vielfaches...
ist doch absolut okay, was gemacht wurde.
und ganz ehrlich:
ich gucke mir lieber eine aufstiegsparty + ein spiel unseres teams gegen einen kommenden zweitligisten vor mehreren tausend zuschauern für UMSONST an, als ein freundschaftkick im jade-stadion vor 1000 zuschauern, wo ich auch noch hätte für bezahlen müssen.
wer da morgen nicht mitfährt, obwohl er zeit hat, ist selber schuld und verpasst einen tollen abend.
---------------------------------
Meines Erachtens ist vieles gesagt. Natürlich ist es kurzfristig gewesen, aber ansonsten verweise ich auf das obige Zitat, wobei ich davon ausgehe, dass wir max. 500 Zuschauer hier hätten.

nach oben springen

in SVW I 11.05.2010 17:46

Ja, Bernd, Ursachen und Wirkung stehen immer im Zusammenhang.
Hier wird aber aus der Wirkung eine neue Ursache zelebriert - so wird sich das nie ändern und es werden wahrscheinlich künftig noch weniger als 500 Zuschauer ins Jadestadion "strömen". Ich glaube also kaum, dass diese Maßnahme zukünftig wieder mehr Zuschauer ins Jadestadion lockt.
Bin mal gespannt, wann man denn anfängt, die Punktspiele zu verschieben. Mein erster Vorschlag: das letzte Saisonspiel gegen Hertha II im Berliner Olympiastadion statt im Jadestadion *Gröhl* - weil da dann der Klassenerhalt der Hertha dort gebührend gefeiert werden kann.

Mitglied bei den SHADOWS

zuletzt bearbeitet 11.05.2010 17:47 | nach oben springen

in SVW I 11.05.2010 20:27
von Kleine • E-Junior | 36 Beiträge

Zitat vom anderen Forum: ""„Aber ich denke, dass wir eine faire Lösung anbieten können.“ Dank der Unterstützung durch den Hauptsponsor bietet der SVW morgen einen Bus an, der die Fans kostenlos nach Osnabrück fährt. Auch der Eintritt ist frei.""

Also ehrlich... was glaubt ihr eigentlich, wie oft man sich vom Verein ver******* lässt?? und Oh Danke du Mächtiger aller Sponsoren. Erwähnte ich eigentlich schon, dass Gott sei Dank immer ne Kotztüte neben mir steht? Böse Menschen könnten jetzt denken, dass dies alles in einem Zusammenhang zu setzen ist. Ich bin tierisch angepisst über die Tatsache, dass so ein Spiel nicht im eigenen Stadion stattfindet.

Ach und Bernd? Schon mal was von Mundpropaganda gehört? Ihr sorgt doch dafür, dass immer weniger ins Stadion kommen. Was bitte wollt ihr noch? Vor leerem Stadion spielen? Dazu braucht ihr nur so weiter zu machen.

@Uka: cooler Vorschlag - stimme dafür xD

nach oben springen

in SVW I 11.05.2010 21:19

Bernd hat doch Recht mit morgen. Das Spiel ist doch eigentlich uninterressant. Es geht nur noch um den Blechpott. Ich bezweifle sogar, dass morgen mehr wie 800 Leute gekommen wären. Dieser Verein samt Sponsor, Trainer und Vorstand wird von den immer gleichen Leuten schlechtgeredet. Wo man auch nur eine Kleinigkeit findet, wird draufgehauen und Kotztüten bereitgestellt. Das ko... mich auch an. Dann sollen die doch mal sagen, wie man das Stadion füllen will. An den Spielern der Ersten kann es ja wohl nicht liegen. Gegen Fortuna Düsseldorf waren auch keine 1000 im Stadion. Vielleicht schaffen es ja die Bayern, die Hütte voll zu kriegen, wenn es mit der Auslosung klappt.

nach oben springen

in SVW I 11.05.2010 22:43

finale 2007 war etwas anderes,

wurde tausend mal velegt, niemals ist was passsiert

fand am anfang der nächsten saison statt. unser platz war nicht bespielbar, konnte jeder sehen.
war keine geldsache.

diese entscheidung war in ordnung, damit überhaupt eim pokalsieger fest steht

diesmal ist es reine geldsache. selbs dieses steht in der wz.

schade das der der svw so runter gekomen ist

nach oben springen

in SVW I 11.05.2010 22:44

Zitat von heiko
Bernd hat doch Recht mit morgen. Das Spiel ist doch eigentlich uninterressant. Es geht nur noch um den Blechpott. Ich bezweifle sogar, dass morgen mehr wie 800 Leute gekommen wären. Dieser Verein samt Sponsor, Trainer und Vorstand wird von den immer gleichen Leuten schlechtgeredet. Wo man auch nur eine Kleinigkeit findet, wird draufgehauen und Kotztüten bereitgestellt. Das ko... mich auch an. Dann sollen die doch mal sagen, wie man das Stadion füllen will. An den Spielern der Ersten kann es ja wohl nicht liegen. Gegen Fortuna Düsseldorf waren auch keine 1000 im Stadion. Vielleicht schaffen es ja die Bayern, die Hütte voll zu kriegen, wenn es mit der Auslosung klappt.

der verein soll niemals wieder jammern, das so wenig zuschauer kommen

zuletzt bearbeitet 11.05.2010 22:45 | nach oben springen

in SVW I 11.05.2010 23:30
von macer • Grünschnabel | 1 Beitrag

Tach!

Der VfL hat höflich beim SVW nachgefragt, ob es möglich wäre, das Spiel nach Osnabrück zu verlegen.
Unser Aufstieg fand auswärts in Burghausen statt und viele nicht Dagewesene würden sich freuen, mit der Aufstiegself im eigenen Stadion zu feiern. Der SVW hat sportlich und menschlich sehr fair gehandelt. Respekt!
Würde das Spiel in WHV stattfinden, da wollen wir uns nichts vormachen, wären kaum welche von uns gekommen. Es geht um nix und wir hatten in den letzten Wochen anstrengende Auswärtsfahrten. Irgendwann ist die Luft raus.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie voll morgen Abend das Stadion ist, aber für den SVW wird es sich auf jeden Fall auch finanziell lohnen. Trotz Sprehe werdet ihr das Geld sicher gut gebrauchen können. Denkt an die Zweite und den Jugendbereich. Da fehlt es an allen Ecken und Kanten.
Die, die trotz allem zu uns kommen um ihre Mannschaft anzufeuern, werden es mit Sicherheit nicht bereuen. Vor und nach dem Spiel werden mit Sicherheit ein paar Kaltgetränke gereicht :-)

Gute Nacht und NfdV

VfL Osnabrück!
Alles andere ist nur Fußball!

nach oben springen

in SVW I 12.05.2010 00:05
von Didi • Moderator | 30 Beiträge

Zitat von macer
Tach!

Der VfL hat höflich beim SVW nachgefragt, ob es möglich wäre, das Spiel nach Osnabrück zu verlegen.
Unser Aufstieg fand auswärts in Burghausen statt und viele nicht Dagewesene würden sich freuen, mit der Aufstiegself im eigenen Stadion zu feiern. Der SVW hat sportlich und menschlich sehr fair gehandelt. Respekt!
Würde das Spiel in WHV stattfinden, da wollen wir uns nichts vormachen, wären kaum welche von uns gekommen. Es geht um nix und wir hatten in den letzten Wochen anstrengende Auswärtsfahrten. Irgendwann ist die Luft raus.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie voll morgen Abend das Stadion ist, aber für den SVW wird es sich auf jeden Fall auch finanziell lohnen. Trotz Sprehe werdet ihr das Geld sicher gut gebrauchen können. Denkt an die Zweite und den Jugendbereich. Da fehlt es an allen Ecken und Kanten.
Die, die trotz allem zu uns kommen um ihre Mannschaft anzufeuern, werden es mit Sicherheit nicht bereuen. Vor und nach dem Spiel werden mit Sicherheit ein paar Kaltgetränke gereicht :-)

Gute Nacht und NfdV

DANKE, du sprichst mir aus der Seele!

nach oben springen

in SVW I 12.05.2010 00:56
von Munitis • A-Junior | 77 Beiträge

Zitat von macer
Tach!

Gute Nacht und NfdV

Naja, man muss aber mal die Ausgangssituation sehen.
Der SVW bemängelt seit Jahren mangelndes Interesse der Wilhelmshavener am SVW. Es ist klar, dass Negatives immer eher breitgetreten wird, als positive Ereignisse.
Der SVW sollte aber, will er dieses Gebilde weiter am Leben halten, irgendwann mal den Zuspruch der Fans erarbeiten. Ob das überhaupt noch geht, ist eine andere Diskussion.
Mit solch einer Aktion schafft er das aber sicherlich nicht.
Denn auch wenn es vielleicht nur 800, oder 500 oder 300 gewesen wären, die sich das Spiel angeguckt hätten. Besser, als die max. 30 oder durch den Bus vielleicht 50 die jetzt nach Osnabrück reisen, wäre das allemal.
Und wenn euch dieses Spiel eh nicht juckt, dann hätte es auch ein Testspiel gegen einen Verein aus eurer Stadt getan. Lokalderby mit anschließender Meistersause.

Für den SVW war das strategisch mal wieder ein Griff ins Klo - abgesehen vielleicht von der wirtschaftlichen Komponente versteht sich. Obwohl da ja auch mal schön wäre, zu wissen, was die Osnas dem SVW cash bezahlen.

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 00:58 | nach oben springen

in SVW I 12.05.2010 08:26
von Kleine • E-Junior | 36 Beiträge

Zitat von heiko

Das manche Leute denen da och Zucker im Hintern b lasen, finde ich wirklich verwunderlich. Aber auch diese Leute werden hoffentlich mal erwachen. Wenn ihr alles mitbekommen hättet, was bisher bei denen da oben ablief, dann würdet ihr genauso denken wie wir. Keiner hat je behauptet, dass die Spieler die Sündenböcke sind. Ganz im Gegenteil. Die Spieler sind diejenigen, die alles in Sachen Zuschauer ausbaden müssen, was oben verbockt wird.

Ansonsten stimme ich Munitis zu, da hätte es auch nen Testspiel getan.

nach oben springen

in SVW I 12.05.2010 08:38

Für die meisten Fans hier geht es um das Prinzip. Ok, finanziell war es die richtige Entscheidung des SVW, aber menschlich gesehen die falsche. Ein Spiel knapp 48 Stunden vor Anpfiff zu verlegen und dann für 35! Fans eine kostenlose Fahrt zu ermöglichen ist einfach nicht ok. Seit Jahren wünscht man sich offiziell mehr Fans im Stadion, doch immer wieder werden eben diese mit solchen Aktionen verschreckt. Wenn das Interesse nicht groß ist, dann kann man doch nicht einfach ein Spiel verlegen. Wird die erste Runde im DFB-Pokal auch verlegt, weil man im beim erst- oder zweitligisten mehr Kohle bekommt?

nach oben springen

in SVW I 12.05.2010 11:11
von Fussballkunde • E-Junior | 33 Beiträge

Hab es gerade erst in der WZ gelesen.
Oha, nach Osnabrück kann ich heute aber nicht, was mache ich denn jetzt mit meiner Karte (wird ja wohl umgetauscht, oder ?).
Hoffe es werden nicht zuviele heute abend verwundert vorm leeren JadeStadion stehen, haha.

Was der SVW sich da jetzt wieder einfallen lassen hat, ist auch durch das Argument Mehreinnahme nicht zu rechtfertigen.

Sind die übrig gebliebenen Fans denn wirklich so wenig wert ?

Der WZ-Kommentar "Selbst Schuld" ist leider nicht durchdacht.

Die, die nie ins Stadion gehen, interessiert die Verlegung nicht, und die die immer hingehen können nicht selbst Schuld sein.
Man kann sich also nicht an denen rächen, die das Stadion wegen Sponsor und Trainer meiden, indem man den Treuen das Finale wegnimmt.
Unlogischer Kommentar.

Jedenfalls weiss jetzt jeder, der noch hingeht, was er dem Verein wert ist.

Gut das die Saison bald vorbei ist, grausam.

nach oben springen

Counter
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 1101 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 49 Benutzer (11.02.2025 08:50).