SV Wilhelmshaven Fan Forum
Die letzten Beiträge im Forum
Titel Autor Antworten Hits Datum
...

19.03.2011 – VfL WOB II – SVW

in SVW I 13.03.2011 18:29
von Stephan • E-Junior | 42 Beiträge

Zitat
Am Samstag ist es wieder soweit, unser schöner SV darf, nachdem den roten Bullen ein Punkt abgeluchst wurde, wieder gegen einen von Großkonzernen hochgepushten Verein ran.
Um unseren Verein akustisch sowie optisch zu unterstützen werden wir unser Team nach Wolfsburg begleiten und zum nächsten Auswärtssieg schreien!

In dem Sinne: Gegen den modernen Fußball!

Quelle: KW-Infoblog

zuletzt bearbeitet 13.03.2011 18:30 | nach oben springen

RE: 19.03.2011 – VfL WOB II – SVW

in SVW I 15.03.2011 18:04
von Arkanoid • E-Junior | 35 Beiträge

Shit wat op 3 Punkte.
Geht doch um nichts mehr.

Wichtiger ist, dass die Fahrt Spass macht und das Bier gut gekühlt ist ;)

Muss es leider nochmal wiederholen........wer etwas gegen sponsorengesteuerten/sponsorendominierten und verkauften Fussball hat, sollte über RBL oder Wolfsburg nicht schimpfen, solange er sich Fan des SVW nennt.

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 18:08 | nach oben springen

in SVW I 15.03.2011 20:10

Zitat von Arkanoid
Shit wat op 3 Punkte.
Geht doch um nichts mehr.

Wichtiger ist, dass die Fahrt Spass macht und das Bier gut gekühlt ist ;)

Ja, wenn man so denkt, hängt man schneller wieder unten drin als man denkt.

Zitat von Arkanoid

Muss es leider nochmal wiederholen........wer etwas gegen sponsorengesteuerten/sponsorendominierten und verkauften Fussball hat, sollte über RBL oder Wolfsburg nicht schimpfen, solange er sich Fan des SVW nennt.

Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.
bei RBL/WOB/LEV/TSG ist es so, dass der Hauptsponsor die Vereine unterstützt mit dem Ziel sogar in Europa erfolgreich zu sein. Sehr wahrscheinlich mit dem Hintergrund seine Marke auch international bekannt zu machen.
Bei unserem Sportverein hat Sprehe jediglich dafür gesorgt den Verein am Leben zu halten.
Natürlich kann man das alles auch nicht 100%ig für gut heißen, aber diese Situation mit der in Leipzig etc zu vergleichen halte ich definitiv für utopisch. Zumal Red Bull ja nicht nur in Leipzig aktiv ist. Da wäre noch RB Salzburg, RB New York und die Formel 1 darf man auch nicht vergessen. Da steck also 'ne Menge Marketingstrategie drin.

nach oben springen

in SVW I 15.03.2011 20:39

Ich finde die Parallelen sind doch überdeutlich.
In WHV hat man den Fussball ebenso privatisiert, wie in Leipzig (RBL).
Beide Vereine sind von je einem Großsponsor abhängig, gegen dessen Willen es keine Opposition gibt.

Beide Sponsoren können mit den Vereinen machen, was sie wollen. Und wenn sie keine Lust mehr haben, landet das Spielzeug auf dem Müll.

Einziger Unterschied, den ich sehe, ist der, dass RBL sich teuer verkauft hat, finanziell gut ausgestattet ist und perspektiven bis in die 1-Liga hinauf hat, während der SVW eher die perspektivlose 4-Liga-Abstiegskandidat und Billigvariante darstellt.
RBL befindet sich im goldenen Käfig, der SVW im blechernen.

Um die Werbung geht es bei beiden Vereinen nicht, schließlich ist das Interesse und die Aufmerksamkeit zu gering, um die jeweiligen Investitionen aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu rechtfertigen.

Sprehe verkauft durch die Werbung beim SVW vielleicht 2 Hähnchen mehr im Monat ;)

Beide Vereine, SVW und RBL, sind in Privatbesitz, Kunstgebilde und existieren blos deshalb, weil sie sich 2 Typen ausgeliefert haben, für die die Sponsorenschaft der eigentliche Sport ist.

Beide Vereine haben mit dem ursprünglichen Fussball und den damit verbundenen Werten nichts mehr gemeinsam.

Was haben wir noch davon, ob diese Vereine 3 Punkte holen oder 0 ?
Wir sind nicht Teil dieser Vereine, und diese Vereine sind nicht Teil der jeweiligen Stadt (nicht im Herzen).

Ich bleibe dabei.
Wer sich SVW-Fan nennt und über RBL schimpft, verhält sich schizophren.

Weil jeder, der dem Sprehe-Verein zujubelt, noch mehr jubeln würde, wenn der nächste Sponsor Reb Bull hieße (rein theoretisch).

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 20:47 | nach oben springen

in SVW I 15.03.2011 21:03

Du hast mich scheinbar falsch verstanden. Nicht der Verein ist an der Werbung interessiert, sondern der Investor. Bei RB fällt das besonders ins Gewicht, da die ja sogar im Formel1 vertreten sind. Das Sprehe durch sein Engagement keine Hühnchen mehr verkauft unterstützt meine These ja.

Das Sprehe keine Opposition zu befürchten hat halte ich auch für nicht ganz richtig, da er zumindest schonmal nurnoch Vorstandmitglied ist.

Dazu kommt noch, dass RBL, WOB und wie sie nicht alle heißen sich von Großkonzernen unterstützen lassen um 1.Liga Fußball bzw. sogar auf europäischen Niveau zu spielen. Davon kann beim SVW auf keinen Fall die Rede sein. Selbst wenn der SVW durch Sprehe die finanziellen Mittel hat, spielen wir immernoch im unteren Mittelfeld der 4. Liga, dadurch ist vom Verein auch kein Ausverkauf begangen worden.

Außerdem war Sprehe seit langem nicht mehr im Stadion, sprich die Zeiten, wo er AKTIV ins sportliche Geschehen eingriff sind schon seit längerem vorbei. Was widerrum bei RBL etc nicht der Fall ist.
Beispiel, der Transfer von Gustavo von Hoffenheim zum FC Bayern, wo der Trainer Rangick noch nichtmal informiert wurde.

nach oben springen

in SVW I 15.03.2011 21:24

Ich habe nichts dagegen, dass die Stadtverwaltung den SVW an Sprehe ausgeliefert hat...so musste sie das teuer errichtete Stadion zumindest nicht zur Ruine verkommen lassen.

Aber wer die Privatisierung des Fussballs in WHV bejubelt, hat das Recht auf Kritik anderen Retortenclubs gegenüber verloren, das ist meine persönliche Meinung.

Und den Einluss Sprehes kannst Du immer noch daran erkennen, dass Steinbach unkünbarer Trainer ist.
Den würde kein Regionalligist freiwillig einstellen, auch meine persönliche Meinung.

Die Taktik trägt mittlerweile eindeutig Neidharts Handschrift (weg vom steinbachschen Angsthasenfussball)
Eigentlich sollte Neidhart daher erster Trainer sein.

Warum ist er es nicht ? Weil sich Sprehe raus hält ???

Das glaubst Du doch selber nicht !
Blos weil der nicht mehr öffentlich in Erscheinung tritt, bedeutet das nicht, dass er nicht hinter den Kulissen weiter alle mit seinem Geld in Schach hält, damit passiert, was er will !

nach oben springen

in SVW I 15.03.2011 21:32

Manchmal glaube ich, dass ich der einzige bin, der der Meinung ist, dass Steinbach als Trainer keine absolute Nullnummer ist. Sicher ist er nicht der beste Trainer, aber es hätte uns durchaus schlimmer erwischen können, z.B. wenn Kai Stisi Trainer geblieben wäre.

nach oben springen

in SVW I 15.03.2011 21:48

Aber auch viel besser, wenn Uzelac nicht weggeekelt worden wäre (da hat Steinbach ja den "Teammanager" gespielt um dabei zu helfen, für mich ne ganz linke Nummer).
Deshalb mag ich Steinbach weder vom fachlichen her, noch vom menschlichen...

Ohne Neidhart wäre die Rückrunde bisher sicher auch ganz anders verlaufen...

Mit Sprehe und Steinbach wird es in WHV jedenfalls nie wieder besseren Fussball als 4-Liga zu sehen geben und welchen mit dem man sich identifizieren kann wird es wohl überhaupt nicht mehr geben.

Aber, ich gebe zu, dass es Spass macht ein leckeres Bier zu zischen, rumzubrüllen und die gegnerischen Fans ein bischen zu ärgern....von daher soll der Retortenclub von mir aus ruhig so weiter existieren ;)

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 21:52 | nach oben springen

in SVW I 16.03.2011 13:31

Bemerkenswert find ich nun, wo es einigermaßen läuft im Verein, die ersten Nörgler wiederkommen..
Typisch für diese Stadt.

nach oben springen

in SVW I 16.03.2011 19:05

Und wenn es jetzt gerade richtig schlecht liefe, hieße es "kaum läuft es schlecht, schon kommen die Nörgler".
Ein variables Universalargument um Kritik abzuwehren, wenn einem sonst nichts einfällt.

Die Tatsache, dass der ZuschauerREKORD in dieser Saison bei rund 800 Leutchen steht, spricht für sich.

Es wird in jeder Stadt (und im Grunde überall auf der Welt) Menschen geben, die völlig unkritisch ALLES hinnehmen, was ihnen vorgesetzt wird, und Mitläufer bleiben, während sich alle anderen abwenden, so ist das.
Viele sind es aber in WHV zum Glück nicht, wie man am SVW erkennt ;)

Man kann auch sagen, die Unkritischen sind alles, was dem SVW an Fans geblieben ist !

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 19:11 | nach oben springen

in SVW I 16.03.2011 20:58
von Ricardo • E-Junior | 36 Beiträge

Zitat von Arkanoid
Aber auch viel besser, wenn Uzelac nicht weggeekelt worden wäre (da hat Steinbach ja den "Teammanager" gespielt um dabei zu helfen, für mich ne ganz linke Nummer).

Mit Sprehe und Steinbach wird es in WHV jedenfalls nie wieder besseren Fussball als 4-Liga zu sehen geben und welchen mit dem man sich identifizieren kann wird es wohl überhaupt nicht mehr geben.

Mit diesen Aussagen hast Du von mir vollste Zustimmung!
Ein Steinbach wird nie die Qualität eines Predrag Uzelac, Hubert Hüring oder Alo Weusthoff, und schon gar nicht die eines Hans Werner Moors erreichen!

Dabei muß ich Dir aber bezüglich Retortenclub widersprechen:
Wenn der Verein, wie in Leipzig geschehen, SV Sprehe Wilhelmshaven heißen würde, hättest Du auch da meine Zustimmung!

A veces lo más inteligente es hacerse el tonto

nach oben springen

in SVW I 16.03.2011 23:02

Zitat von Ricardo

Zitat von Arkanoid

Ein Steinbach wird nie die Qualität eines Predrag Uzelac, Hubert Hüring oder Alo Weusthoff, und schon gar nicht die eines Hans Werner Moors erreichen!

Wenn der Verein, wie in Leipzig geschehen, SV Sprehe Wilhelmshaven heißen würde, hättest Du auch da meine Zustimmung!

Das RB in RB Leipzig steht nicht für Red Bull, wie fälschlich angenommen, sondern für RasenBallsport !
In Deutschland ist es (anders als in manchen anderen Länden) nicht erlaubt, einen Verein nach dem Sponsor zu benennen

Der Verein heisst offiziell RasenBallsport Leipzig !

"Red Bull" Leipzig ist nur ein inoffizielles, scherzhaftes Wortspiel des Publikums und der Medien.
SVW könnte von Publikum und Medien genauso scherzhaft "Sprehes Verein" Wilhelmshaven genannt werden.

Von daher unterscheiden sich beide auch diesbezüglich wenig.
Der SVW ist eben nur die Billigvariante, auf 4-Liga-Niveau !

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 05:52 | nach oben springen

in SVW I 17.03.2011 21:05
von Ricardo • E-Junior | 36 Beiträge

Zitat von Arkanoid

Zitat von Ricardo

Zitat von Arkanoid

Das RB in RB Leipzig steht nicht für Red Bull, wie fälschlich angenommen, sondern für RasenBallsport !
In Deutschland ist es (anders als in manchen anderen Länden) nicht erlaubt, einen Verein nach dem Sponsor zu benennen

Der Verein heisst offiziell RasenBallsport Leipzig !

"Red Bull" Leipzig ist nur ein inoffizielles, scherzhaftes Wortspiel des Publikums und der Medien.
SVW könnte von Publikum und Medien genauso scherzhaft "Sprehes Verein" Wilhelmshaven genannt werden.

Von daher unterscheiden sich beide auch diesbezüglich wenig.
Der SVW ist eben nur die Billigvariante, auf 4-Liga-Niveau !

Es ist schon klar, worauf Du hinaus möchtest.
Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen. http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20100625052544
Und wenn Du Dir mal das Wappen von RB Leipzig anschaust und es mal vergleichst mit dem SVW-Wappen, dann ist doch ein gewisser Unterschied zu erkennen!
Ich hänge immernoch am SVW und gebe das auch gerhe zu!

A veces lo más inteligente es hacerse el tonto

nach oben springen

in SVW I 17.03.2011 21:27
von Lars • D-Junior | 63 Beiträge

Zitat von Stephan
Manchmal glaube ich, dass ich der einzige bin, der der Meinung ist, dass Steinbach als Trainer keine absolute Nullnummer ist. Sicher ist er nicht der beste Trainer, aber es hätte uns durchaus schlimmer erwischen können, z.B. wenn Kai Stisi Trainer geblieben wäre.

Das ich sowas noch erleben darf! :D

Er ist ganz sicher kein schlechter Trainer, und menschlich kann ich ihn auch ab. Er hat uns auch einen guten Co-Trainer hergelotst, danke dafür an Maye, auch wenn er das hier wahrscheinlich niemals lesen wird.

Das hochgejubele von Erfolgstrainer Uzelac versteh ich nur teilweise. Natürlich hatte er hier eine gute Saison gezeigt. Ich frage mich nur, warum er, wenn er doch so ein Supertrainer ist, nur in der 6. Liga rumdümpelt. Mindestens 3. Liga müsste doch für ihn gut machbar sein.

Saison 09/10 9860 Kilometer Auswärtsfahrten. (Hin- und Rückfahrt)

nach oben springen

in SVW I 17.03.2011 22:00

Zitat von Lars

Zitat von Stephan

Das ich sowas noch erleben darf! :D

Er ist ganz sicher kein schlechter Trainer, und menschlich kann ich ihn auch ab. Er hat uns auch einen guten Co-Trainer hergelotst, danke dafür an Maye, auch wenn er das hier wahrscheinlich niemals lesen wird.

Das hochgejubele von Erfolgstrainer Uzelac versteh ich nur teilweise. Natürlich hatte er hier eine gute Saison gezeigt. Ich frage mich nur, warum er, wenn er doch so ein Supertrainer ist, nur in der 6. Liga rumdümpelt. Mindestens 3. Liga müsste doch für ihn gut machbar sein.

Rumdümpeln würde ich nicht sagen.
Uzelach hat Friesoythe übernommen, als diese ihr Dasein Hoffnungslos im Keller der 6 Liga fristeten.
Friesoythe brauchte unbedingt jemanden, der sein Handwerk versteht, um zu retten, was zu retten ist.
Mittlerweile führte Uzelac den Club auf einem gesicherten Nichtabstiegsplatz.
Ein voller Erfolg würde ich sagen, der durchaus für Höhere Aufgaben empfiehlt.
Friesoythe ist heute noch sehr froh über die damalige Verpflichtung !
Und Uzelac dürfte die Trennung von Sprehe (nach dem kurzen Intermezzo in Würburg, die ein bischen Größenwahnsinnig waren) nicht bereuen !

Maxe hat ja auch mal versucht ohne Sprehe klar zu kommen, bei Preußen Magdeburgt in der 5 Liga.
Nach nichteinmal 1 Jahr wurde er dort entlassen.
Warum wohl ? Weil er so gut war ?

Ohne Sprehe gäbe es in der 4 Liga keinen Steinbach, da bin ich mir sicher.
Einen Uzelac kann man sich aber sicher auch höher vorstellen.

Vom Menschlichen her will ich mal daran erinnern, wie couragiert sich Predrag vor die Mannschaft gestellt und Sprehe damit gegen sich aufgebracht hat.
Ein Mann von Format, eine ehrliche Haut !

Bei Maxe wird gemacht, was der Chef wünscht, egal was der entscheidet, denk mal an die Regionalligasaison, da war Maxe nur noch Strohmann und hat sich das auch gefallen lassen !
Deshalb ist er ja bei Sprehe auch so beliebt !

Tut mir Leid Lars, aber Maxe ist alles, aber sicher kein guter Trainer !

Mit C. Neidhart gebe ich Dir aber 100 % Recht ! Ein sehr guter Mann, dessen Handschrift man im Spiel mittlerweile deutlich erkennt.
Eine wirkliche Bereicherung !

nach oben springen

in SVW I 17.03.2011 22:02

gelöscht

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 22:02 | nach oben springen

in SVW I 17.03.2011 22:30
von heiko • Erste Herren | 104 Beiträge

Tja, und weil Maxe ja angeblich so ein schlechter ist, spielt die Mannschaft derzeit auch so gut.

nach oben springen

in SVW I 17.03.2011 23:20

Zitat von heiko
Tja, und weil Maxe ja angeblich so ein schlechter ist, spielt die Mannschaft derzeit auch so gut.

Nicht weil, sondern trotzdem ;)

Da kann man erahnen, was unter einem wirklichen Trainer möglich wäre.
Da müsste das Team wohl nicht im Tabellenkeller rumdümpeln !

nach oben springen

in SVW I 18.03.2011 16:35
von Lars • D-Junior | 63 Beiträge

Habe ich was verpasst? Habe Maxe bisher nicht als Stürmer gesehen, der die Chancen immer so knapp vergeigt.

Wenn dieser Uzelac so ein erfolgreicher Trainer ist, dann sehe ich ihn ganz sicher nicht bei Hansa Friesoythe. Ich klinge hier immer wie ein Uzelac-Hasser. Der bin ich aber auch ganz sicher nicht. Ich mochte ihn gerne! Habe mich geärgert, als ich den "blöden" Steinbach oben stehen sehen habe. Aber er hat mich überzeugt! Preußen Magdeburg ist dann mit Würzburg zu vergleichen. Da haben beide nichts hinbekommen, bloß hat Uzelac große Namen wie Azizi, Suchy und Zimin verpflichtet.

Wo kommst du eigentlich auf einmal her? Alles so Themen, die alles schlecht machen, die uns hier mit RB Leipzig vergleichen. Sprehe kann man doch nicht mit Red Bull vergleichen!

Saison 09/10 9860 Kilometer Auswärtsfahrten. (Hin- und Rückfahrt)

nach oben springen

in SVW I 18.03.2011 20:49

Warum sollte man den Sponsorenregierten Verein in Leipzig nicht mit Sprehes SVW vergleichen.
Wie ich schon schrieb, ist der SVW für mich lediglich die Billigvariante.
Bis auf die daraus resultierende Tatsache, dass der SVW mit dem RBL rein perspektivisch gesehen nicht mithalten kann, sehe ich nur marginale Unterschiede.
Wer den RBL als Feindbild und vernichter des traditionellen Fussballs sehen möchte und Sprehes SVW völlig anders betrachtet, kann von mir aus gerne anderer Meinung sein.
Wer aber ehrlich zu sich selbst ist und nicht blos aus der Fanperspektive heraus und daher schon aus Prinzip alles in und um den SVW toll findet, dürfte, sofern er das RBL-Prinzip verabscheut, das SVW-Konstrukt (inkl. Sprehes Intimus Maxe Steinbach) ebenfalls nicht befürworten.

Aber für einen echten Fan von Sprehes SVW ist es natürlich ganz klar, die Bösen sind die anderen und Erfolge des SVW sind von Maxe gemacht ....schon klar !
Wenns läuft, sind alle toll, wenn nicht, kann keiner was dafür

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 20:53 | nach oben springen

in SVW I 19.03.2011 15:51

2:1 vergeigt.
Zwar schade, aber irgendwie auch völlig egal, ob nun 11ter oder 13ter.
Der SVW hat in den zurücjliegenden Spielen entscheidende Punkte geholt, so dass man so eine Niederlage völlig gelassen wegstecken kann.

Nachdem Broniszewski im letzten Spiel gegen RBL nur die eigene Latte traf, hat er ihn heute versenkt.
Irgenwie hat der Junge nen echten Torinstinkt, nur fürs falsche Tor ;)

zuletzt bearbeitet 19.03.2011 16:24 | nach oben springen

in SVW I 21.03.2011 13:37

Warst du im Stadion und hast das Eigentor gesehen?
Wenn Bronko nicht so zum Ball gegangen wär, wie er es tat, hätte es der hinter ihm stehende WOB'er gemacht.
Ihn trifft absolut keine Schuld.

nach oben springen

in SVW I 21.03.2011 15:38

Hat hier jemand was von Schuld geschrieben ?
Also ich jedenfalls nicht !

Schade, dass Maxe in der Halbzeit nicht so gut gewechselt hat wie wolfsburgs Trainer Köstner.
Manchmal macht eben doch der Trainer den Unterschied.

nach oben springen

Counter
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 1101 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 49 Benutzer (11.02.2025 08:50).