SV Wilhelmshaven Fan Forum
Die letzten Beiträge im Forum
Titel Autor Antworten Hits Datum
...

Wechsel perfekt!!!

in Liga - News 23.07.2010 09:16
von Stefan • Admin | 235 Beiträge

Oberneuland-Coup: Ailton zurück in Bremen

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton steht in der kommenden Regionalligasaison für den FC Oberneuland auf dem Platz. Der 37-jährige Brasilianer kehrt damit an seine frühere Wirkungsstätte nach Bremen zurück. Mit dem SV Werder war der "Kugelblitz" 2004 Meister und Pokalsieger geworden, nach einer Odyssee durch elf Stationen im In- und Ausland war Ailton im Dezember 2009 nach Deutschland zurückgekehrt und ging für den Sechstligisten KFC Uerdingen auf Torejagd.

Das Gehalt beim Viertligisten wird von einem privaten Sponsor getragen. Trainer von Oberneuland ist Ailtons ehemaliger Werder-Mitspieler Mike Barten. "Mike ist ein Freund von mir, wir haben drei Jahre lang zusammen bei Werder gespielt, ich freue mich auf ihn", sagte Ailton zur "Syker Kreiszeitung".

"Es wäre schön, auch für meine Familie, zurück nach Bremen zu kommen", hatte der deutsche Fußballer des Jahres 2004 in der "Neue Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe) gesagt. Mit dem KFC Uerdingen, bei dem Ailton ein Jahresgehalt von 300.000 Euro verdient haben soll, hat sich Ailton offenbar über eine Freigabe einigen können. Er soll im Rahmen einer Pressekonferenz schon am morgigen Freitag offiziell beim Verein aus dem östlichen Bremer Stadtteil vorgestellt werden.

Mit Uerdingen hatte der Stürmer erst am 13. Juli im Testspiel auf Norderney gegen das aktuelle Team von Werder Bremen gespielt, blieb bei der 1:6-Niederlage allerdings ohne Torerfolg.

Quelle: www.kicker.de

zuletzt bearbeitet 23.07.2010 09:18 | nach oben springen

Counter
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 1101 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 49 Benutzer (11.02.2025 08:50).