in Rund um den SVW
26.04.2011 13:23
von
Fussballkunde
• E-Junior | 33 Beiträge
Die Zwote rockt !! Tolle Leistung des SVW gegen Lohne ! Unter dem Publikum soll ein Großteil der ersten gewesen sein. C.Neidhard an der Seitenlinie. Alle gehen zur Zwoten, weil dort echt was geboten wird !
Tolles Ergebnis, Tolle Leistung, Tolles Wetter, Tolle Bratwurst ;)
Ich konnte leider nicht da sein, aber so wurde es mir berichtet.
Weiter so, dann wirds auch was mit dem Klassenerhalt !!!
Ach ja, Hut ab vor Maxe ! Wofür ? Weiss auch nicht, aber irgendwer wird schon einen Grund finden, hahahaha
in Rund um den SVW
27.04.2011 11:17
von
Arkanoid
• E-Junior | 35 Beiträge
Stimmt die Zwote genießt sehr viel Sympathien. Ist aber auch kein Wunder ! Man muss es halt so sehen, dass eine Zwote natürlich nicht generell sympathischer ist als eine Erste. In unserem Fall ist es aber eben so, dass die Erste schlicht unsympathischer ist, als die Zwote ;)
Das Klümperteam in der Regionalliga und der Zuschauerschnitt wäre locker doppelt so hoch !
Die Gründe hierfür sind so bekannt wie unveränderlich.
Von daher am WE einfach zur Zwoten gehen. Da muss man sich über die Zwangsgegebenheiten der Ersten nicht mehr ärgern und hat trotzdem einen netten Fussballnachmittag mit gutem wilhelmshavener Fussball !!
Zudem beleibt einem diese allein noch auf Trotz basierende Lobhudelei erspart ! So Sprüche wie "Hut ab Maxe, weil über Ostern so schön die Sonne schien".....kann man sich dann auch ersparen, bei der Zwoten sind noch echte Fussballfans, mit ehrlicher Meinung !!!
zuletzt bearbeitet 27.04.2011 11:19 |
nach oben springen
in Rund um den SVW
30.04.2011 13:27
von
Stefan
• Admin | 235 Beiträge
Auch den Sieg der Zwoten gestern Abend muss man lobend anerkennen, aber so langsam nervt mich diese Lobhudelei auf die Zwote und das negative geläster über die Erste!!! Was meint Ihr Deppen eigentlich wieso die Zwote überhaupt spielen kann? Ohne Albert wäre eine Zwote Mannschaft überhaupt nicht möglich und das Leute wie Christian Neidhard, Holger Toben, etc. bei den Spielen der Zwoten dabei sind zeigt doch wohl, dass es sich hier um EINEN Verein handelt und nicht um eine (von Euch) verhasste Erste und im Gegensatz dazu geliebte Zwote. Aber solche Querköpfe wie Ihr könnt halt nur meckern und Euch wo immer es nur geht irgendwie negativ äußern!!! Schön, dass Ihr sonst keine Sorgen habt und Euch so richtig auslassen könnt...Kleingeister!!!
in Rund um den SVW
30.04.2011 18:05
von
Lars
• D-Junior | 63 Beiträge
Zitat von StefanAuch den Sieg der Zwoten gestern Abend muss man lobend anerkennen, aber so langsam nervt mich diese Lobhudelei auf die Zwote und das negative geläster über die Erste!!! Was meint Ihr Deppen eigentlich wieso die Zwote überhaupt spielen kann? Ohne Albert wäre eine Zwote Mannschaft überhaupt nicht möglich und das Leute wie Christian Neidhard, Holger Toben, etc. bei den Spielen der Zwoten dabei sind zeigt doch wohl, dass es sich hier um EINEN Verein handelt und nicht um eine (von Euch) verhasste Erste und im Gegensatz dazu geliebte Zwote. Aber solche Querköpfe wie Ihr könnt halt nur meckern und Euch wo immer es nur geht irgendwie negativ äußern!!! Schön, dass Ihr sonst keine Sorgen habt und Euch so richtig auslassen könnt...Kleingeister!!!
Danke!!! :) (wenn man keine Lust auf die Fussballecke hat, kommt man hier halt her....)
Saison 09/10 9860 Kilometer Auswärtsfahrten. (Hin- und Rückfahrt)
zuletzt bearbeitet 30.04.2011 18:06 |
nach oben springen
in Rund um den SVW
01.05.2011 21:52
von
Lars
• D-Junior | 63 Beiträge
Zitat von Arkanoid
Zitat von heikoDanke, Stefan. Du hast den wahren Fans aus der Seele gesprochen. 100% Zustimmung.
Wahre Fans sind Fussballfans, die den Geist des Fussballs im Herzen tragen !
Denk mal über den Unterschied zwischen "Fan" und "bedingungsloser Mitläufer" nach !
War Bedingungslosigkeit nicht am Ende der letzten Saison die Forderung deines Kumpels Fussballkunde? Und wie kannst du hier einfach behaupten, dass es keine Fans gibt? Nur weil du ein Vereinshasser bist, muss es den anderen noch lange nicht so gehen!!
in Rund um den SVW
02.05.2011 07:15
von
Arkanoid
• E-Junior | 35 Beiträge
Zitat von Lars
Zitat von Arkanoid
Zitat von heikoDanke, Stefan. Du hast den wahren Fans aus der Seele gesprochen. 100% Zustimmung.
Wahre Fans sind Fussballfans, die den Geist des Fussballs im Herzen tragen !
Denk mal über den Unterschied zwischen "Fan" und "bedingungsloser Mitläufer" nach !
War Bedingungslosigkeit nicht am Ende der letzten Saison die Forderung deines Kumpels Fussballkunde? Und wie kannst du hier einfach behaupten, dass es keine Fans gibt? Nur weil du ein Vereinshasser bist, muss es den anderen noch lange nicht so gehen!!
Wer auch immer bedingungslose Mitläuferschaft fordert oder soetwas in die Tat umsetzt, ist dumm, charakterlos und zu blöd sich selbst etwas im Leben zu schaffen, sonst müsste er sich nicht den Stolz am Besitz anderer vormachen ! Punkt !
Den Hintergrund für so ein Verhalten, mit dem Jemand irgendwo bedingungslosen Anschluss sucht, um das trügerische Gefühl zu haben, irgendwo dazu zu gehören, kann wohl nur ein Psychologe auseinanderdröseln !!!
Denk doch mal nach !
Kann es sein, dass Du einfach nur irgendwo dazugehören willst und deshalb so unkritisch bist ?
Fussball ist ein Spiel, dafür gibt man sein kritisches Menschsein nicht auf !!!!
zuletzt bearbeitet 02.05.2011 07:26 |
nach oben springen
in Rund um den SVW
02.05.2011 16:43
von
Lars
• D-Junior | 63 Beiträge
??????????? Was bildest du dir denn eigentlich ein???
Bist du vielleicht ein Unruhestifter, der die Fußballecke verlassen hat?
Einer der den Verein teilen will?? Einer dieser Menschen, die es nicht einsehen, dass ein Herr Sprehe der zweiten Mannschaft ihr Geld gibt? Einer derjenigen, die es nicht einsehen, dass der "ach so blöde" Herrnberger auch für die zweite Mannschaft zuständig ist???
Schrecklich diese elendigen Nörgler!!!!
PS: Die Zweite ist auch nur eine Mannschaft, "dafür gibt man sein kritisches Menschsein nicht auf !!!!"
in Rund um den SVW
02.05.2011 20:54
von
Arkanoid
• E-Junior | 35 Beiträge
Zitat von Lars??????????? Was bildest du dir denn eigentlich ein???
Einer der den Verein teilen will?? Einer dieser Menschen, die es nicht einsehen, dass ein Herr Sprehe der zweiten Mannschaft ihr Geld gibt? Einer derjenigen, die es nicht einsehen, dass der "ach so blöde" Herrnberger auch für die zweite Mannschaft zuständig ist???
PS: Die Zweite ist auch nur eine Mannschaft, "dafür gibt man sein kritisches Menschsein nicht auf !!!!"
Wenn es an der Zwoten etwas zu kritisieren gibt, dann wird Kritik geäußert, anders als bei dieser ominösen Sprehemannschaft !
Ich gebe meinen Menschenverstand nicht auf, bzw. verleugne diesen nicht, um als Mitläufer irgendwo Anschluss zu finden und von bestimmten Leuten dafür gelobt zu werden, zu sagen, was in deren persönlichem Interesse ist !
Leider gibt es immer wieder Junge Menschen, die bestimmten Gruppierungen ins Netz gehen, indem diese ihnen einen Gefühl von Zugehörigkeit vormachen. Jeder möchte irgendwo dazu gehören, da verstehe ich Dich ja auch. Aber Du wirst auch noch erwachsen, dann siehst Du die Dinge etwas nüchterner und lachst über Deine Jugendsünden !
zuletzt bearbeitet 02.05.2011 21:06 |
nach oben springen
in Rund um den SVW
02.05.2011 21:37
von
Lars
• D-Junior | 63 Beiträge
Zitat von Arkanoid
Wenn es an der Zwoten etwas zu kritisieren gibt, dann wird Kritik geäußert, anders als bei dieser ominösen Sprehemannschaft !
Ich gebe meinen Menschenverstand nicht auf, bzw. verleugne diesen nicht, um als Mitläufer irgendwo Anschluss zu finden und von bestimmten Leuten dafür gelobt zu werden, zu sagen, was in deren persönlichem Interesse ist !
Leider gibt es immer wieder Junge Menschen, die bestimmten Gruppierungen ins Netz gehen, indem diese ihnen einen Gefühl von Zugehörigkeit vormachen. Jeder möchte irgendwo dazu gehören, da verstehe ich Dich ja auch. Aber Du wirst auch noch erwachsen, dann siehst Du die Dinge etwas nüchterner und lachst über Deine Jugendsünden !
Ich fänds schon, wenn du dich jetzt endlich mal outest. Wer von den Shadows bist du, oder Michael1? Genau die gleichen Beiträge. Du tust immer so, als wenn die Erste unkritisierbar wäre. Wer sagt denn sowas? Wieso behauptest du denn, dass ich meinen Menschenverstand aufgebe? Ich finde es einfach unmöglich, dass ich mich rechtfertigen muss, den Verein zu mögen. Andere fahren von Glasgow nach Budapest in der Europa-League: Die machen das doch nicht, weil sie gelobt werden wollen, sondern weil sie Fußball gucken wollen.. Und genauso geht es mir auch: Ich fahre nicht nach Chemnitz, eigentlich eine ganz schöne Stadt, um mir danach ein Lob einzuholen, sondern um die sympathische Steinbach-Truppe ( :D ) anzugucken.
Und was für eine Unverschämtheit dein letzter Absatz! Mit bestimmten Gruppierungen kann der SVW wohl nicht gemeint sein, wenn ich "bestimmte Gruppierungen" höre, denke ich an rechtsradikale Schwachköpfe der NPD, die CDs an Schulen verteilen.
Bin ich denn eine solche Schande für die Menschheit, dass du mich hier so am kritisieren bist, dass ich kein Problem mit Steinbach, Sprehe und Co haben? Ist das so schlimm für dich? Wenn ja, dann tust du mir sehr leid!
Auch als Erwachsener würde ich erkennen, dass es zwischen dem "Sponsorenhobbyverein" und dem "SVW II" keinen Unterschied gibt! Es ist EIN Verein. EIN Vorstand! EIN Sponsor!
in Rund um den SVW
03.05.2011 15:37
von
Arkanoid
• E-Junior | 35 Beiträge
Zitat von Lars
Zitat von Arkanoid
Ich fänds schon, wenn du dich jetzt endlich mal outest. Wer von den Shadows bist du, oder Michael1? Genau die gleichen Beiträge. Du tust immer so, als wenn die Erste unkritisierbar wäre. Wer sagt denn sowas? Wieso behauptest du denn, dass ich meinen Menschenverstand aufgebe? Ich finde es einfach unmöglich, dass ich mich rechtfertigen muss, den Verein zu mögen. Andere fahren von Glasgow nach Budapest in der Europa-League: Die machen das doch nicht, weil sie gelobt werden wollen, sondern weil sie Fußball gucken wollen.. Und genauso geht es mir auch: Ich fahre nicht nach Chemnitz, eigentlich eine ganz schöne Stadt, um mir danach ein Lob einzuholen, sondern um die sympathische Steinbach-Truppe ( :D ) anzugucken.
Und was für eine Unverschämtheit dein letzter Absatz! Mit bestimmten Gruppierungen kann der SVW wohl nicht gemeint sein, wenn ich "bestimmte Gruppierungen" höre, denke ich an rechtsradikale Schwachköpfe der NPD, die CDs an Schulen verteilen.
Bin ich denn eine solche Schande für die Menschheit, dass du mich hier so am kritisieren bist, dass ich kein Problem mit Steinbach, Sprehe und Co haben? Ist das so schlimm für dich? Wenn ja, dann tust du mir sehr leid!
Auch als Erwachsener würde ich erkennen, dass es zwischen dem "Sponsorenhobbyverein" und dem "SVW II" keinen Unterschied gibt! Es ist EIN Verein. EIN Vorstand! EIN Sponsor!
Gut, dass Du jetzt nicht "Ein Volk, ein Reich, ein Führer" geschrieben hast ;) Schoss mir jetzt vermutlich wegen Deinem NPD-Vergleich durch den Kopf. Da zähle ich Dich aber ausdrücklich nicht dazu, das war auch nicht meine Absicht !
Es ist aber wohl schon so, dass es Mitläufern vorrangig darum geht, sich der ausgesuchten Gemeinschaft gegenüber bedingungslos Loyal zu geben, da sie insgeheim erwarten, damit integration in eine soziale Umgebung zu erhalten.. In wirklichkeit spielt der Mitläufer eine völlig untergeordnete Rolle, ist für die führenden Personen im Grunde nicht von wichtiger Bedeutung und wird von diesen gelegentlich sogar insgeheim verachtet. In wiefern das auf Dich zutrifft, kann ich nicht sagen, dafür kennen wir uns ja bis auf ein paar geschriebene Sätze nicht.
Bei Dir ist lediglich auffällig, wie sehr Du Dich um die Verteidigung und Huldigung der Sponsorenhobbystrukturen bemühst !
Für mich ist es schizophren auf der einen Seite den Fussball mögen zu wollen und auf der anderen Seite solche Strukturen in den Himmel zu heben, da passt was nicht !
Die Zwote wirkt auf mich einfach natürlicher, zwar mit Sprehegeld (das nicht stinkt) aber ohne Spreheeinfluss ! Und das ist der entscheidende Unterschied ! Sprehes Geld hat einen Wert, sein Einfluss nicht ! Genauso ist es mit Steinbach. Er wird als Trainer nicht gebraucht, aber benötigt um an die Sprehepiepen heranzukommen.
Verstehst Du den Unterschied.
Insofern kann man die Strukturen der Ersten ablehnen, und die zwote Lieben, ohne dabei im geringsten in einen Konflikt zu geraten. Alles klar ?
zuletzt bearbeitet 03.05.2011 15:41 |
nach oben springen
in Rund um den SVW
03.05.2011 18:31
von
Fussballkunde
• E-Junior | 33 Beiträge
Die Erklärung weshalb man die Zwote mögen und die erste gleichtzeitig ablehnen kann halte ich für sehr gut erklärt. So sehe ich das eigentlich auch. Ich denke man kann im Grunde sagen, dass die erste ohnehin nur wegen Sprehe und Maxe und den Mist drum herum ablehnen.
Zum Thema "Maxe ist ein toller Trainer" Wenn er ein guter wäre, der alternativen hätte, hätte er sich nie zu Sprehes "Lizenzmarionette" machen lassen und sich von ihm Aufstellung, Taktik und Wechsel diktiren lassen. Unter solchen Bedingungen arbeitet ein Trainer doch wohl nur, wenn er es nötig hat, oder wie siehts aus ?
in Rund um den SVW
03.05.2011 20:04
von
heiko
• Erste Herren | 104 Beiträge
Ein Herr Sprehe ist hier schon lange nicht mehr gesichtet worden. Wie sollte er denn derzeit die Aufstellung diktieren? Es sind derzeit 13 Spieler + Ersatztorwart noch fähig, den Platz zu betreten. Der Rest ist verletzt. 3 Spieler, die eigentlich zur Ersten gehören, läßt Maxe bei der Zwoten, damit sie nicht geschwächt wird.
in Rund um den SVW
03.05.2011 22:57
von
Fussballkunde
• E-Junior | 33 Beiträge
Zitat von heikoEin Herr Sprehe ist hier schon lange nicht mehr gesichtet worden. Wie sollte er denn derzeit die Aufstellung diktieren? Es sind derzeit 13 Spieler + Ersatztorwart noch fähig, den Platz zu betreten. Der Rest ist verletzt. 3 Spieler, die eigentlich zur Ersten gehören, läßt Maxe bei der Zwoten, damit sie nicht geschwächt wird.
Maxe hat sich aber von Sprehe in Taktik, Aufstellung, Ein- und Auswechselungen reindiktieren lassen, ohne gegangen zu sein. Nocheinmal, soetwas lässt sich ein Trainer mit alternativen meiner Ansicht nach nicht gefallen ! Wer ein besseres Angebot hätte, würde es unter solchen Bedingungen wohl auch annehmen. Maxe hat es sich bieten lassen, woraus für mich zu schließen ist, dass er Sprehe nötig hat, weil ihn sonst keiner in der Liga haben will.
Dass die Personaldecke so dünn ist, dass es derzeit keine Aufstellung zu diktieren gibt, mag stimmen, ändert aber an Satz 1-4 nichts !
zuletzt bearbeitet 03.05.2011 23:00 |
nach oben springen